- Von Lorenz Klein
- 12.08.2020 um 13:29
In einer repräsentativen Online-Umfrage haben die Marktforscher von Service Value im Auftrag des „Handelsblatts“ über 109.000 Kundenurteile zu insgesamt 555 Dienstleistern aus dem Versicherungsbereich in 19 Kategorien eingeholt.
Allianz-Chef will mehr im Homeoffice arbeiten und weniger reisen
Das sind die zehn größten Versicherungen
Anhand einer sechsstufigen Skala fragten die Experten von Service Value danach, wie Kunden einen Dienstleister im Vergleich zu anderen innerhalb der gleichen Kategorie bewerten.
Berücksichtigt wurden demnach nur die Antworten von Befragten, die in den vergangenen 24 Monaten Leistungen des Dienstleisters in Anspruch genommen haben.
Wie die Gewinner in den 19 Kategorien lauten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten – in absteigender Reihenfolge, angefangen mit dem Dienstleister mit den meist gewonnenen Versicherungskategorien.
Details zur Methodik und weitere Tabellen zum Ranking stellt das „Handelsblatt“ hier zur Verfügung.
Allianz
Berufsunfähigkeitsversicherer
Anteil Nennungen als „bester Dienstleister“ in dieser Kategorie: 8,08 Prozent
Betriebliche Altersversorger
Anteil Nennungen: 8,58 Prozent
Betriebliche Krankenversicherung
Anteil Nennungen: 14,48 Prozent
Hausratversicherer
Anteil Nennungen: 6,92 Prozent
(Private) Krankenversicherer
Anteil Nennungen: 7,33 Prozent
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren