Ergo, Commerzbank und Allianz gehören zu den 50 Top-Marken in Deutschland. © Ergo, Commerzbank, dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 31.05.2018 um 17:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:05 Min

Wie bekannt ist eine Marke? Und wofür steht sie? Eine aktuelle Studie bemisst die Kraft der Marken deutscher Finanzdienstleister. Welche Versicherer und Banken hier gut abschneiden.

Der addierte Markenwert der Top Ten der global aktiven Versicherungen beträgt aktuell 108,7 Milliarden US-Dollar. Das zeigt die Studie „Top 100 Most Valuable Brands“, die mithilfe der „Brandz“-Datenbank des New Yorker Marktforschungsinstituts Millward Brown erstellt wurde. Die zehn bekanntesten und beliebtesten Banken schaffen einen addierten Markenwert von 131,8 Milliarden US-Dollar.

Der aktuellen Studie zufolge sind deutsche Unternehmen in der Rangliste der Top-Versicherungen eher rar gesät. Ein Vertreter aus Deutschland ist dabei, der hinter dem nationalen Erstplatzierten SAP (Markenwert: 48,9 Milliarden US-Dollar) jedoch weit zurückliegt. Unter den globalen Banken ist gar kein deutsches Unternehmen dabei, wie die folgende Tabelle zeigt.

Quelle: Brandz
Quelle: Brandz

Welche deutschen Versicherer und Banken in der Liste der 50 besten deutschen Marken auftauchen, erfahren Sie, wenn Sie sich durch unsere Bilderstrecke klicken.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025