- Von Redaktion
- 31.05.2018 um 17:15
Der addierte Markenwert der Top Ten der global aktiven Versicherungen beträgt aktuell 108,7 Milliarden US-Dollar. Das zeigt die Studie „Top 100 Most Valuable Brands“, die mithilfe der „Brandz“-Datenbank des New Yorker Marktforschungsinstituts Millward Brown erstellt wurde. Die zehn bekanntesten und beliebtesten Banken schaffen einen addierten Markenwert von 131,8 Milliarden US-Dollar.
Der aktuellen Studie zufolge sind deutsche Unternehmen in der Rangliste der Top-Versicherungen eher rar gesät. Ein Vertreter aus Deutschland ist dabei, der hinter dem nationalen Erstplatzierten SAP (Markenwert: 48,9 Milliarden US-Dollar) jedoch weit zurückliegt. Unter den globalen Banken ist gar kein deutsches Unternehmen dabei, wie die folgende Tabelle zeigt.
Welche deutschen Versicherer und Banken in der Liste der 50 besten deutschen Marken auftauchen, erfahren Sie, wenn Sie sich durch unsere Bilderstrecke klicken.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren