Der Business Tower in Nürnberg. © Nürnberger Versicherung
  • Von Karen Schmidt
  • 29.02.2024 um 08:41
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Da viele Mitarbeitende der Nürnberger Versicherung regelmäßig im Homeoffice arbeiten, braucht sie den vielen Platz in ihrem Business Tower nicht mehr. Die Immobilie soll nun vermietet werden.

Die Nürnberger Versicherung wird aus ihrem Hauptsitz, dem 34-stöckigen Business Tower in Nürnberg ausziehen, und diesen nach und nach vermieten. Das sagte Nürnberger-Chef Harald Rosenberger gegenüber den „Nürnberger Nachrichten“.

Nur die drei unteren Etagen, wo auch Kantine und Barista-Bar sind, will der Versicherer noch behalten. Auch, weil man über diese Stockwerke vom Eingang in das Randgebäude kommt. Und dieses Randgebäude, das den Turm umgibt, will die Nürnberger weiter nutzen.

Warum dieser Schritt? Von den 3.100 Mitarbeitenden, die am Hauptsitz arbeiten, sind viele regelmäßig im Homeoffice. Pro Tag seien nur rund 1.100 Menschen dort, heißt es in dem Bericht weiter. „Wir brauchen den Platz dort nicht mehr und haben unsere neuen Arbeitswelten im Randgebäude geschaffen. Wir ziehen also nach und nach aus“, begründet Rosenberger den Schritt.

Die Flächen im Turm sollen vermietet werden. Bislang sind 15 Mieter im Turm, die weniger als die Hälfte der verfügbaren Flächen nutzen, so der Bericht.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025