- Von Redaktion
- 23.03.2015 um 16:03
Pfefferminzia: Sie haben Ihre BU-Vorsorge ausgebaut. Was ist neu?
Michael Fauser: Die neue Premium-BU leistet jetzt auch ab mittelschwerer Demenz. Die umfangreichen Nachversicherungsgarantien bei 13 Ereignissen wurden um eine ereignisunabhängige erweitert. Außerdem profitieren Nichtraucher von einem günstigeren Beitrag. Mit dem optionalen Pflege-Paket und dem Plus-Paket können sich unsere Kunden gleichzeitig zusätzliche Leistungen sichern: Etwa eine lebenslange Pflege-Rente – sogar bei Demenz –, schnelle Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit mit der „Gelbe-Schein-Regelung“ oder ein Pflege-Sofortkapital, auch wenn nahe Angehörige betroffen sind.
Bieten Sie weitere Unterstützung?
Fauser: Ja. Unser Kunde muss die Gesundheitsfragen nicht mehr im Antrag beantworten, wenn er notwendige Untersuchungen durch unseren Medical Home Service bei ihm vor Ort vornehmen lässt. Dadurch ist der Vermittler hier in der Beratungshaftung auf der sicheren Seite. Es reicht ein einziger Termin. In der Regel haben wir keine Nachfragen mehr und können umgehend policieren.
Wie schnell sind Sie im Versicherungsfall?
Fauser: Unsere Mitarbeiter reagieren nach Eingang eines Leistungsantrags innerhalb von 48 Stunden. Sie bündeln notwendige Nachfragen und bearbeiten alle Unterlagen abschließend innerhalb von vier Wochen. Dabei hat der Kunde immer nur einen Ansprechpartner: Alles dies garantieren wir in unseren Leistungsgrundsätzen. Unsere Fachleute helfen Betroffenen auf Wunsch auch telefonisch oder zu Hause, den Leistungsantrag auszufüllen. Ein Service, der für die Betroffenen in dieser Situation eine besondere Hilfe ist. Das belegen auch die positiven Reaktionen von Kunden und Vertriebspartnern.
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