Das Beste im NetzDas Beste im Netz

Werbung

Die Wüstenrot & Württembergische (W&W) will die Aktienanteile der Minderheitsaktionäre ihrer Lebensversicherungstochter aufkaufen. Ziel des Ganzen ist es, die Württembergische Leben von der Börse zu nehmen. mehr

Wer sich bei Facebook die Seiten von Versicherern anschaut, stellt deren Unterschiede schnell fest: Fan-Zahlen und die Anzahl der Beiträge haben ebenso wenig miteinander zu tun wie das Wachstum und der in Geld ausgedrückte Wert der Fans. mehr

Ein neues Start-up verspricht Versicherungen ohne Schnick-Schnack: Community Life möchte Versicherungen einfach und verständlich an Kunden vermitteln. Claudia Lang und Elmar Schwarzl sind den Beweis angetreten, dass es möglich ist. Eine der Maßnahmen: Sätze, die nicht mehr als 15 Wörter umfassen. mehr

Werbung

Der Besitz der elektronischen Gesundheitskarte ist ab kommendem Jahr Pflicht. Nicht alle gesetzlich Krankenversicherten haben aber bisher eine. Die Konsequenzen wiegen dabei schwer, denn wer ab Januar zum Arzt geht, muss die Rechnung unter Umständen selbst bezahlen. mehr

Am Dienstag wurde die Regelung über den Inhalt der Informationsblätter für Finanz- und Versicherungsprodukte, die sogenannte PRIIP-Verordnung (Packaged Retail and Insurance-based Investment Products) im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer des Fondsverbands BVI, kommentiert. mehr

Die Ratingagentur Fitch hat die Stabilität der Schaden- und Unfallversicherer analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen: Trotz Niedrigzinsphase steht die Branche gut da. Auch im kommenden Jahr soll sich daran nicht viel ändern. mehr

Werbung

In den vergangenen Tagen ist es erstmals richtig kalt in Deutschland geworden. Das damit verbundene Risiko wird gern unterschätzt. So landen jährlich zig Streitfälle nach Ausrutschern auf glatten Gehwegen vor Gericht. Kernfrage dabei ist stets: Wann muss ich wie viel und für wie lange streuen?mehr

Kunden des größten deutschen Lebensversicherers Allianz bekommen 2015 weniger Zinsen auf ihre Sparbeiträge. Der Branchenprimus senkte die Rendite um 0,2 Prozentpunkte ab. Die Allianz ist nicht der erste Versicherer, der sich dem Druck der anhaltend niedrigen Zinsen beugt – und wird sicher auch nicht der letzte sein. mehr

69 Prozent der Versicherten sind markenaffin, das heißt, ihnen ist das Image des Versicherers besonders wichtig. Nach Analyse des Marktforschungsinstituts You Gov sind das die Kunden, die Versicherer besonders mögen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content