„Hier komme ich ohne Betteln nach Beratung nicht weiter“, berichtet die WDR-Reporterin über ein ernüchterndes Test-Gespräch mit einer Versicherung, für das sie sich als 55-jährige Verwaltungsangestellte ausgab, die um eine Erstberatung zur Unfallversicherung bat. „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen soll die Ergebnisse bewerten. © WDR
  • Von Redaktion
  • 12.03.2021 um 15:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Eine WDR-Reporterin will testen, wie gut die Erstberatung zur privaten Unfallversicherung funktioniert – indem sie die Versicherer direkt anruft. Doch in den Gesprächen hakt es an vielen Stellen, wie die Verbrauchersendung „Servicezeit“ berichtet. Zur Unterstützung hat sich die Redaktion an „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen gewandt.

Hier geht es zum Video der WDR-Verbrauchersendung „Servicezeit“ (8:41 Minuten).

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content