Pfefferminzia Logo rgb
Günther Jauch bei einer Talk-Sendung im vergangenen Jahr: Heute ist er Werbeträger für die Allianz © picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla
  • Von Karen Schmidt
  • 17.07.2024 um 09:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Vor Kurzem hatte sie erst England-Kicker Harry Kane für sich gewonnen, jetzt ist der nächste Promi dran: Zusammen mit Moderator Günther Jauch will die Allianz Lebensversicherung Werbung für mehr Altersvorsorge machen.

„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch und die Allianz Lebensversicherung arbeiten künftig zusammen. Unter dem Motto „Wo soll´s denn hingehen?“ wollen Jauch und die Allianz auf den steigenden Vorsorgebedarf in Deutschland hinweisen und mehr Menschen dafür gewinnen, sich aktiv mit ihrer finanziellen Zukunft auseinanderzusetzen.

„Der lange prognostizierte demografische Wandel in Deutschland zeigt spürbare Wirkung, weil die geburtenstarken Jahrgänge jetzt und in den kommenden Jahren in Rente gehen. Vorsorge wird immer wichtiger, um im Alter zuverlässig ein zusätzliches Einkommen zu haben“, sagt Katja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz Lebensversicherung. Gerade angesichts der finanziellen Probleme der gesetzlichen Rente werde zusätzliche Vorsorge wichtiger.

„Ich stelle persönlich immer wieder fest: Der Bedarf an Vorsorge ist definitiv da, aber das ist vielen noch gar nicht richtig klar geworden. Mit allen Folgen, die das dann für die Zukunft so vieler Menschen haben kann, sagt auch Günther Jauch. Daher wolle man die Menschen motivieren, sich um ihre finanzielle Zukunft zu kümmern. „Wir fragen also, wo es hingehen soll, und kommen über diesen Weg zum individuellen Bedarf an Vorsorge und zu passgenauen Optionen, um jetzt was zu tun“, so der Moderator weiter.

Die Kampagne startet am 22. Juli 2024 mit TV-Werbespots in verschiedenen Sendern, begleitet von Online-Videos und Social Media sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Städten. Auch die Allianz-Agenturen vor Ort können Aktionsmöglichkeiten nutzen, etwa mit Online- und Social-Kommunikation oder Großflächen-Werbung.

Dass die Allianz mit hochkarätigen Promis zusammenarbeitet ist nicht neu. Im Juni 2024 verkündete der Versicherer, Fußballprofi Harry Kane als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Ziel sei es, gemeinsam „die nächste Generation zu begeistern“. Kane spielt derzeit beim FC Bayern München, den die Allianz seit langen Jahren sponsert.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content