- Von Achim Nixdorf
- 06.12.2019 um 15:25
Ziel der Digital Days des Mediums „Cash“ ist es, Vermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften und Vertrieben eine Plattform zum Austausch zu bieten und die digitale Zusammenarbeit zu fördern. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in den Awards wider: Mit ihnen werden Versicherer und Vertriebe geehrt, die sich auf diesem Feld besonders hervorgetan haben.
Der Blog deshalb-versichern.de ist für Cash-Redakteur Kim Brodtmann ein gutes Beispiel für eine gelungene Digital-Strategie. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter, Pfefferminzia und Expertenhomepage und will Makler in ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützen. Über den Blog wird für Endkunden aufbereiteter Content zur Verfügung gestellt, den Makler kostenfrei über ihre Online-Kanäle an ihre Zielgruppe ausspielen können. Wichtig dabei: Die Inhalte sind produktneutral und personalisierbar.
Genau für diesen Ansatz der Makler-Unterstützung konnte die Inter Versicherungsgruppe bereits auf der diesjährigen DKM in Dortmund den Award der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) entgegennehmen. Die Auszeichnung war über ein Makler-Voting ermittelt worden..
Für ihre digitalen Strategien wurden auf dem zweiten Digital Day in Frankfurt außerdem die Deutsche Familienversicherung (DFV), Swiss Life und die JDC Group geehrt.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren