- Von Hans Steup
- 30.03.2021 um 14:28
Na, haben Sie Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr schon verworfen? Oder haben Sie sich nichts vorgenommen? Dann mache ich Ihnen ein Angebot. Sie bekommen eine zweite Chance. Und hier mein Vorschlag: Kümmern Sie sich um Ihren Marketing-ROI. Nein, ich meine nicht den Return on Investment. Ich meine Ihre Marketing-Botschaften.
Das brauchen Vermittler für eine erfolgreiche Digitalstrategie
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Keine Bewerber? Ihr macht was falsch!
Viele Leute in der Branche fragen mich, wie ich auf Xing und Linkedin ein Netzwerk von über 41.000 besten Freunden aufbauen konnte. Hinzu kommen mehr als 10.000 Kontakte bei Facebook. Verstreut auf mein Profil, meine Seite und meine Gruppen. Die Antwort? Zehn Jahre tägliche harte Arbeit. Und eine Strategie mit dem Kürzel ROI.
R = Relevanz
Wahrscheinlich haben Sie schon 1.000 Mal gehört, dass Ihre Marketing-Botschaft relevant für Ihre Zielgruppe sein muss. Zum 1.001 Mal: Das stimmt. Vorausgesetzt, Sie haben überhaupt eine Zielgruppe. Und vorausgesetzt, Sie wissen auch genau, was Ihre Zielgruppe will. Denn genau darauf sollten Sie eingehen in Ihren Botschaften bei Xing, Linkedin, Instagram, Facebook, per E-Mail, und wo Sie sonst noch auf Ihre Zielgruppe treffen.
O = Omnipräsenz
Omnipräsenz bedeutet, dass Sie für Ihre Zielgruppe überall erscheinen. Auf Xing, Linkedin, Facebook, Instagram oder wo immer sich Ihre Zielgruppe aufhält. Mein Marketing-Ziel ist, dass mein Gesicht mehrmals pro Woche auf dem Smartphone-Display meiner Zielgruppe erscheint. Das können Sie auch. So bekommen Sie einen Sitzplatz im Kopf Ihrer Kunden und beginnen, deren Newsfeed zu dominieren.
Aber weil Sie relevant sind, sind Sie nicht lästig. Es passiert etwas Magisches, wenn Sie im Leben eines Menschen immer wieder auftauchen. Sie verwandeln sich in eine Autoritätsperson. Sie werden zu jemandem, der sich kümmert. Es ist, als würden Sie sich in einen vertrauten Freund verwandeln, auch wenn Sie sich vielleicht noch nie getroffen haben.
I = Intimität
Bei Intimität geht es darum, echte Beziehungen zu schaffen. Die meisten Menschen in Ihrer Zielgruppe sehnen sich nach einer echten Verbindung mit einer echten Person. Lange Zeit ging es bei Versicherungen und Finanzen oft darum, schnelles Geld zu verdienen, anstatt echten Menschen zu helfen. Zeigen Sie, dass Sie auch ein Mensch sind. Verteilen Sie nicht nur geschäftliche Informationen, sondern auch persönliche Eindrücke von sich selbst. Zeigen Sie den Menschen in Ihrer Zielgruppe, wie Sie ticken. Los geht’s!
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