© Pfefferminzia
  • Von Karen Schmidt
  • 24.07.2020 um 08:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Können Fondspolicen Krise? Wie wirken sich Kurzarbeit und Homeoffice – durch die Corona-Krise verursacht – auf die Berufsunfähigkeitsversicherung aus, und wie sollten Vermittler vorgehen, um auf Facebook erfolgreich zu sein? Diese Themen behandeln wir in Folge 2 unseres Podcasts. Hören Sie hier gleich rein!

Was erwartet unsere Hörerinnen und Hörer Folge 2 von „Die Woche – der Pfefferminzia-Podcast für Versicherungshelden“?

Im Gespräch: Wir sprechen mit Michael Hauer, Chef des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP), darüber, wie krisenfest Fondspolicen sind.

In den News der Woche geht es unter anderem um um eine Studie, die ein dramatisches Vermittlersterben und – in der Folge – derbe Umsatzeinbußen für Versicherer vorhersagt. Außerdem widmen wir uns einem aktuellen Urteil zum Thema Datenschutz.

Wie sich die Corona-Pandemie mit ihren Folgen Homeoffice und Kurzarbeit auf die Berufsunfähigkeitsversicherung auswirkt, besprechen Versicherungsmakler Philip Wenzel und Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke in ihrer Kolumne.

Und in unserem Schwerpunktthema für den Monat Juli, Der Makler im Netz, geht es um die Frage, wie Vermittler vorgehen sollten, um auf Facebook erfolgreich zu sein. Wir sprechen dazu mit dem Onlinemarketing-Experten Michael W. Krüger.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content