Die Personalien der Woche (v.l.): Martin Schulte und Tim Groothedde. © GVV Versicherungen/Sebastian Berger
  • Von Karen Schmidt
  • 24.01.2025 um 14:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Die Personalien der Woche: Matthias Schulte wird im Juni 2025 neuer IT-Vorstand der GVV Versicherungen. Und bei Württembergische Vertriebspartner hat Tim Groothedde die Position des Vertriebsdirektors Makler Leben übernommen.

Diesmal haben wir folgende Personalien der Woche aus der Branche für Sie:

Neuer IT-Vorstand für GVV Versicherungen

Die GVV Versicherungen bekommen zum 15. Juni 2025 einen neuen Vorstand. Matthias Schulte wird das neu gebildete Ressort IT und Operations verantworten.

Der 39-Jährige kommt von der Signal Iduna. Dort startete er 2013 seine Karriere in der Versicherungswirtschaft als Anwendungsentwickler und stieg schnell auf. 2016 übernahm er die Abteilungsleitung der Anwendungsentwicklung für die Krankenversicherung, 2019 folgte dann der Schritt zum Bereichsleiter Anwendungsentwicklung über alle Spartensysteme hinweg. Seit 2021 ist Matthias Schulte als Tribe Lead (F1-Ebene) für die Transformation der Spartensysteme verantwortlich.

Vorstandsvorsitzender der GVV Versicherungen ist Wolfgang Schwade, der gemeinsam mit Katharina Stecher, die zum 1. Oktober 2025 seine Nachfolge antreten wird, den Konzern leitet. Zur Jahresmitte 2025 wird ein neuer Finanzvorstand dann das Vorstandsteam komplettieren.

Neuer Vertriebsdirektor Makler Leben bei Württembergischen Vertriebspartner

Tim Groothedde hat zum Januar 2025 die Position des Vertriebsdirektors Makler Leben bei der Württembergischen Vertriebspartner GmbH (WVVP) übernommen. In dieser Funktion wird der 46-Jährige den Maklervertrieb im Bereich Leben strategisch und operativ weiterentwickeln. Er tritt die Nachfolge von Frank Finkbeiner (59) an.

Zuletzt leitete Groothedde seit Mai 2022 die Vertriebsdirektion Pools und Finanzvertriebe Leben bei der Ergo Group. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Swiss Life Deutschland und der Deutschen Bank inne. Seine Schwerpunkte liegen in der Vertriebssteuerung für Third Party Sales, der Strategieentwicklung und im Distributor Management.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content