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Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt Mehmet E. Göker, womit er jetzt sein Geld verdient und wie er das Provisionssystem in Deutschland ändern würde. mehr

Vor wenigen Monaten stieg Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp als Coach bei der DVAG ein. Was den Fußballstar am Finanzvertrieb reizt und was er den Vermittlern auf den Weg geben möchte. mehr

Eine hohe Terminquote schadet dem Geschäft, meint Michael Pflügner. Wie die Alternativen zur Erfolgsmessung aussehen, worauf es in der digitalisierten Kundenberatung ankommt und wie man Abschlussquoten von beinahe 1:1 erreicht, erklärt der Online-Versicherungsmakler im Gespräch mit unserem Schwestermagazin DAS INVESTMENT.com. mehr

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Friendsurance, Moneymeets, Clark – stetig kommen mehr Versicherungs-Fintechs hinzu. Ihre Idee: Was das Online-Banking kann, geht bei Versicherungen sowieso. Aber, so Unternehmensberater Dominik Groenen, Banken haben einen technischen Vorsprung von 10 bis 15 Jahren. Fintechs hingegen, arbeiten mit Studenten und 450-Euro-Kräften. Warum die Branche hinterherhinkt und was das bedeutet. mehr

Für die Absicherung der Arbeitskraft gilt die BU-Police vielen als der einzig wahre Schutz. Markus Unterkofler von Swiss Re Europe sieht das nicht ganz so. Denn Bedarf und Kaufkraft des Kunden würden oft etwas anderes sagen. Im Interview erklärt der Chef-Kundenmanager, wie ein guter Vertriebsansatz aussehen muss, damit Makler die Versorgungslücke ihrer Kunden decken können. mehr

Suchen Makler nach neuen Möglichkeiten, ihre Gesprächspartner kennen und verstehen zu lernen, bietet sich die Generationenberatung an. Wie Makler diese Form der Beratung ins Tagesgeschäft effektiv einbinden können und warum es ein schwerer Beratungsfehler ist, wenn man nicht über Vollmachten, Pflegefall & Co. mit dem Kunden spricht, erfahren Sie im Interview. mehr

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Die Barmenia bietet seit einiger Zeit ihre Produkte auch über das Direktversicherungsportal BarmeniaDirekt an. Einige Vermittler zeigen sich davon überrascht und wittern Konkurrenz. Im Interview gibt Heiko Scholz, Leiter der Hauptabteilung Vertriebsmarketing, aber Entwarnung. Das Portal richtet sich an Kunden, die ausschließlich online Produkte kaufen wollen und für den klassischen Vertrieb daher gar nicht zur Verfügung stünden. mehr

Michael Hauer, Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung, plädiert für einen verantwortlichen Umgang mit der Pflegevorsorge – und für mehr Realismus, wie sich Kosten und Ansprüche unter einen Hut bringen lassen können. mehr

Stefan M. Knoll, Vorstand der DFV Deutsche Familienversicherung, über trügerische Sicherheit und einfache Beratungsansätze bei der Pflegevorsorge. mehr

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