InterviewsInterviews

Werbung

Deutschland wird immer älter. Dieser Trend spielt der Pflegeimmobilie in die Karten. Als Direktinvestment eröffnet sie Finanz- und Versicherungsvermittlern neues Vertriebspotenzial. Vertriebsvorstand Sandro Pawils von der WirtschaftsHaus AG erklärt im Interview Marktsegment und Produktstrategie. mehr

Hat es gebrannt oder flutet eine geplatzte Wasserleitung das Haus, kommt Reinhard Hinmüller ins Spiel. Der freie Schadensachverständige begutachtet die Unglücksstelle und empfiehlt Sofortmaßnahmen. mehr

Anfang Juni hat das Beratungshaus VorsorgeHoch3 eine neue Beratungs- und Vergleichssoftware für Lebensversicherungen auf den Markt gebracht. Mitgründer Michael Habermann erklärt, warum der Markt noch ein Beratungsprogramm brauchte und wieso Makler lieber nicht mehr nur mit Zettel und Stift beraten sollten. mehr

Werbung

Verbraucherschützer und Versicherer haben viele Themen, an denen sie sich reiben. Und das betrifft nicht nur ihre unterschiedlichen Meinungen zu Provisionen und Honorar. Auch der Datenschutz im Zuge neuer Produktideen und Fragen zur Regulierung erregen die Gemüter. Im Interview erklärt Verbraucherschützer Klaus Müller, wo es weiterhin Diskussionsstoff aber auch Kooperationsmöglichkeiten gibt. mehr

Angesichts der niedrigen Zinsen wollte die Bundesregierung mit dem LVRG die deutsche Versicherungsbranche stabilisieren. Das ist ihr auch gelungen, meint ITA-Chef Mark Ortmann. An anderer Stelle habe sie jedoch nur halbe Arbeit geleistet. Wo es im Gesetz hakt. mehr

Griechenland solle Reformbereitschaft und Verlässlichkeit zeigen, so Alexander Erdland, Präsident des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Denn eine Entscheidung der griechischen Regierung gegen den Reformkurs wäre auch eine Entscheidung gegen den Euro. Sollte Griechenland dennoch aus dem Euro aussteigen, erwarte der GDV-Chef keine allzu dramatischen Folgen für die Eurozone. mehr

Werbung

Vor zwei Jahren ist der Anbieter Aegon mit einer einzigartigen Strategie in den deutschen Markt eingetreten. Der Versicherer konzentriert sich auf Einmalbeitragsprodukte für die Entsparphase. Über Marktpotenzial, Chancen und Herausforderungen dieser Vorgehensweise sprach Pfefferminzia mit Torsten Haupt, Hauptbevollmächtigter von Aegon in Deutschland. mehr

Vor kurzem sagte der GKV-Spitzenverband voraus, dass sich die Zusatzbeiträge für gesetzlich Versicherte bis 2019 verdoppeln könnten. Ob das wirklich sein muss, erklärt DAK-Vizechef Claus Moldenhauer im Interview. mehr

Weniger arbeiten und mehr Geld verdienen will wahrscheinlich jeder Makler. Zu oft aber verstricken sie sich im Hamsterrad aus Kundenterminen, Dokumentation & Co, weiß Norbert Kloiber, Geschäftsführer des Webinar-Anbieters Top Effektiv. Wie Makler effizienter und zielgerichteter arbeiten können, erklärt er im Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content