InterviewsInterviews

Werbung

Volkswohl-Bund-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing erklärt, was eine Eieruhr mit richtigem Maklerservice zu tun hat, wieso der Dax in deutschen Wohnzimmern präsent ist und warum die Zinszusatzreserve in ihrer jetzigen Form absoluter Quatsch ist. mehr

Aus IMD2 wird IDD: Was die neue Richtlinie für Makler bedeutet, wie es künftig mit dem Provisionsausweis in der Sachversicherung läuft und weshalb es passieren kann, dass Vermittler ihre gut-beraten-Punkte verlieren, erklärt AfW-Vorstand Frank Rottenbacher im Interview. mehr

Andrea Schölermann, Abteilungsleiterin Produktmanagement bei der Condor, über die Vorteile des Trendfolge-Investierens. mehr

Ab Juli 2015 startet die Allianz Leben ihr neues Produkt Komfort Dynamik. Allianz-Vorstand Alf Neumann schildert im Interview, welche Vorteile die neue Rentenversicherung gerade jetzt bietet, was geschieht, wenn die Zinsen wieder steigen und für wen sich das neue Produkt eignet. mehr

Digitalisierung und das sich massiv verändernde Kundenverhalten läuten einen Wandel für die Versicherungsbranche ein. Wie sich Makler darauf einstellen können und welche Rolle das Provisionsmodell noch spielen wird, erklärt Andrea Helmerich, Strategie-Expertin von Standard Life. mehr

Deutschland wird immer älter. Dieser Trend spielt der Pflegeimmobilie in die Karten. Als Direktinvestment eröffnet sie Finanz- und Versicherungsvermittlern neues Vertriebspotenzial. Vertriebsvorstand Sandro Pawils von der WirtschaftsHaus AG erklärt im Interview Marktsegment und Produktstrategie. mehr

Hat es gebrannt oder flutet eine geplatzte Wasserleitung das Haus, kommt Reinhard Hinmüller ins Spiel. Der freie Schadensachverständige begutachtet die Unglücksstelle und empfiehlt Sofortmaßnahmen. mehr

Anfang Juni hat das Beratungshaus VorsorgeHoch3 eine neue Beratungs- und Vergleichssoftware für Lebensversicherungen auf den Markt gebracht. Mitgründer Michael Habermann erklärt, warum der Markt noch ein Beratungsprogramm brauchte und wieso Makler lieber nicht mehr nur mit Zettel und Stift beraten sollten. mehr

Verbraucherschützer und Versicherer haben viele Themen, an denen sie sich reiben. Und das betrifft nicht nur ihre unterschiedlichen Meinungen zu Provisionen und Honorar. Auch der Datenschutz im Zuge neuer Produktideen und Fragen zur Regulierung erregen die Gemüter. Im Interview erklärt Verbraucherschützer Klaus Müller, wo es weiterhin Diskussionsstoff aber auch Kooperationsmöglichkeiten gibt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen