InterviewsInterviews

Werbung

Die Generali Versicherung startet im kommenden Jahr ihren Tarif Vitality. Für ihn will sie individuelle Gesundheitsdaten von Kunden erfassen und für gesunde Lebensweise Rabatte anbieten. In einem Interview erklärt Yvonne Hofstetter, Gründerin eines Datenverarbeiters, wie naiv Kunden auf solche Angebote reagieren. Über die Risiken der Datensammelwut und die unternehmerischen Interessen dahinter. mehr

Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand des Alte Leipziger – Hallesche Konzern über Erfolge im Wiederanlagegeschäft, Provisionsvarianten und die wahre Gefahr für Lebensversicherungen. mehr

Der Erfinder der Basisrente und langjährige Berater der Bundesregierung, Bert Rürup, erklärt im Interview, was die Politik gegen Altersarmut tun sollte, weshalb die Riester-Zulagen steigen müssen und wieso eine Lebensversicherung keine sichere Kapitalanlage ist. Außerdem muss er sich die Frage gefallen lassen, ob er noch einmal mit Carsten Maschmeyer zusammenarbeiten würde. mehr

Die Lebenserwartung steigt mit jeder Generation und damit der Bedarf nach adäquaten Lösungen für die Absicherung im Ruhestand. Dr. Torsten Haupt, Hauptbevollmächtigter von Aegon in Deutschland, über die „Ruhestandsplanung“ als neuen Beratungsansatz und die Flexible Rente von Aegon. mehr

Michael Franke, Franke und Bornberg, über die Vorteile einer elektronischen Sofort-Risikoprüfung und das hauseigene Tool Vers.diagnose, das gemeinsam mit Munich Re entwickelt wurde. mehr

Christian Botsch, Leiter des Bereichs „Unabhängige Vermittler Leben“ bei der Zurich Versicherung, erklärt, wie ein neu entwickelter Navigator Beratern hilft, sich mit wenigen Fragen einen Weg durch den Produktdschungel zu bahnen. mehr

Werner Gremmelmaier, Vertriebsvorstand Universa Lebensversicherung, über flexible Konzepte bei der BU-Vorsorge. mehr

Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung setzt Swiss Life auf Service und faire Verträge. Und das sogar schriftlich, betont Maklervertriebschef Thomas A. Fornol. mehr

Konkurrenz bekommt die Versicherungsbranche nicht nur von den Googles, Facebooks und Amazons dieser Welt, sondern auch von kleinen, flexiblen Newcomern, meint Frank Kersten, Geschäftsführer von AMC. In einem Interview erklärt er, warum regionale Vertriebsstrukturen so wichtig sind und was Makler an ihrem Kommunikationsverhalten ändern sollten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025