InterviewsInterviews

Werbung

Stefan M. Knoll, Vorstand DFV Deutsche Familienversicherung, spricht im Interview über die drohende finanzielle Unterversorgung in der Pflege und Lösungsansätze mit „Keep it simple“-Produkten. mehr

Über die Honorarberatung wird hierzulande gerade aufgeregt diskutiert. Sie sei die einzige, wirklich vernünftige Form der unabhängigen Beratung, sagen die einen. Das Modell habe in Deutschlang keine Chance, sagen die anderen. Wir baten Frank Frommholz, seit 25 Jahren Honorarberater, um seine Meinung zum Thema und Tipps aus der Praxis. mehr

„Der beste Kfz-Vergleich, den wir jemals hatten" nennt Procheck24 sein Online-Tool für Berater und Vermittler. Lässt sich das objektiv belegen? Pfefferminzia hakt nach bei Tobias Haff und Daniel Hering, Geschäftsführer und Vertriebschef von Procheck24. mehr

Die deutschen Lebensversicherer schwitzen im Zinstief. Sie haben gegenüber ihrer Kunden Garantien zu erfüllen, die sie kaum mehr erwirtschaften können. Reiner Will und Lars Heermann von der Rating-Agentur Assekurata beantworten Fragen zur Zukunft der Altersvorsorge, zur Stabilität der Lebensversicherer und zu den Chancen neuer Produkte. mehr

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstand von Fondskonzept, über Herausforderungen für Makler und Vertriebstrends im Jahr 2015. mehr

Felix Hufeld ist seit März neuer Präsident der Finanzaufsicht Bafin. Er hat Elke König abgelöst, die in Brüssel eine neue europäische Abwicklungsbehörde aufbauen soll. Im Interview erklärt Hufeld, wo er seine Arbeitsschwerpunkte sieht und ob er weiter ein besonders strenges Auge auf die Versicherer werfen wird. mehr

Axa macht es. Generali auch. Immer mehr Versicherer sammeln über Apps fröhlich Daten zur Lebensweise ihrer Kunden ein. Was diese davon haben? Die Prämien sollen dafür günstiger werden. Aber ist es wirklich eine so gute Idee, mit seinem Versicherer permanent verkabelt zu sein? Ex-Zurich Vorstand Hans-Wilhelm Zeidler hat da so seine Zweifel. mehr

Dieser Tage startet die Klartext-Tour der Bayerischen. Pfefferminzia sprach mit Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen, darüber, warum es jetzt Zeit ist, Klartext zu reden und was Makler von der Tour erwarten können. mehr

Oliver Pradetto, Chef des Maklerpools Blau direkt, erklärt im Interview, warum Makler heute nicht mehr alleine überleben können, welche Chancen sie nutzen sollten und wer wirklich der größte Feind der Branche ist. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025