InterviewsInterviews

Werbung

Frank Lamsfuß ist seit knapp einem Jahr Vertriebsvorstand der Barmenia. Im Strategiegespräch erklärt er, warum Pflege das Thema der Zukunft ist, warum Berater ohne Weiterbildung auf der Strecke bleiben werden und warum es wichtig ist, dass Telefone nicht mehr als dreimal klingeln. mehr

Alexander Erdland wettert gegen die Niedrigzinspolitik der EZB: Sie verursache spekulative Blasen und baue die nächste Krise auf. Derweil täten die Lebensversicherer alles, um Belastungen für  ihre Kunden gut aufzufangen, sagt der GDV-Präsident im Interview. mehr

Axa-Chef Henri de Castries spricht im Interview über die Kooperation des französischen Versicherungskonzerns mit Facebook, damit verbundene Datenschutzsorgen und warum Produkte mit Garantieverzinsung in Deutschland keine Zukunft haben. mehr

Werbung

Im Februar kündigte die CSS Versicherung an, sich strategisch neu auszurichten um ihre Position im privaten Krankenversicherungsmarkt in Deutschland zu stärken. Pfefferminzia sprach darüber mit CSS-Chef Thomas Soltau. mehr

Was ist Carsten Maschmeyers Schlüssel zum Erfolg? 2012 veröffentlichte er bereits ein Buch zu diesem Thema, jetzt hat venture.tv in einem Interview nachgehakt. So ganz geheim und neu klingt sein Rezept zwar nicht, Erfolg hatte er damit aber trotzdem. mehr

Die Stuttgarter begreift sich selbst als Spezialversicherer: Sie bearbeitet „nur“ zwei Sparten, beackert „nur“ den deutschen Markt und vertreibt ihre Produkte „nur“ über Makler. Vertriebsvorstand Ralf Berndt erklärt im Gespräch, warum dieses „Nur“ deutliche Vorteile haben kann. mehr

Werbung

Nachdem Mifid II auf europäischer Ebene beschlossene Sache ist, stehen auch in Deutschland einige Veränderungen an. Ein Gespräch mit Herbert Walter, Unternehmensberater und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank. mehr

Für die Dialog war 2013 ein Rekordjahr: Fast alle wichtigen Kennzahlen konnte der Spezialversicherer für biometrische Risiken steigern. Pfefferminzia fragte Vorstandssprecher Rüdiger R. Burchardi, welche Faktoren für das Wachstum verantwortlich sind. mehr

2006 gründeten Philipp J. N. Vogel und Stefan M. Knoll die Deutsche Familienversicherung. Ihr Anspruch war es, Dinge besser zu machen als ihre etablierten und etwas unbeweglichen Mitbewerber. Inwieweit das gelungen ist, erklärt Vogel im Gespräch. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content