- Von Redaktion
- 28.11.2016 um 08:00
Schreiben Sie einen starken Text: Kopieren Sie bloß nicht den Mist von der Konkurrenz. Erstens sind die Sprüche uralt, und zweitens ist Ihr Geschäft wahrscheinlich ganz anders. Der Text muss den Job verkaufen. Das funktioniert nur mit einer Story, die sich im Kopf des Kandidaten festsetzt.
Werden Sie persönlich: Besuchen Sie persönlich Vermittler-Kollegen in Ihrer Region. Das ist Ihnen zu aufwendig? Funktioniert aber. Oder starten Sie einen Makler-Stammtisch, und treffen Sie neue Leute.
Nutzen Sie Facebook und Xing: Nehmen Sie auf Xing Kontakt zu Kollegen auf. Schalten Sie Anzeigen auf Spezial-Stellenmärkten, und buchen Sie Werbung bei Facebook. Schicken Sie Ihr Jobangebot per E-Mail an Freunde, Kollegen und Kunden mit der Bitte, es auf Facebook und Xing zu teilen.
Holen Sie sich einen Profi: Nie zuvor war es schwieriger, Mitarbeiter für den Versicherungsaußendienst zu finden. Trotzdem ist es möglich. Holen Sie sich Experten, die Sie beim Marketing, beim Schreiben und bei den sozialen Medien unterstützen.
Über den Autoren
Hans Steup ist Versicherungskaufmann und war lange Jahre Vertriebsunterstützer bei der Allianz. Heute betreibt Steup den Spezial-Stellenmarkt Versicherungskarrieren und berät Finanzdienstleister zur Content-Marketing-Strategie und zu Social Media.
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