- Von Redaktion
- 15.01.2015 um 10:55
Tue Gutes und rede darüber
Klar, der Platzhirsch gibt es durch sein Röhren allen kund, dass er in seinem Revier der Chef ist. Makler sollten dementsprechend parallel zur Entwicklung des eigenen Profils auch Ideen für ein eigenes Marketing sammeln. Für die Umsetzung dieser Ideen sollte mit professioneller Hilfe ein Marketingkonzept entwickelt werden – denn es geht nicht nur um ein paar nette Visitenkarten.
Zu einem modernen Marketingkonzept gehören neben einem für sich stehenden Firmennamen ein entsprechendes Logo und unbedingt auch ein Kommunikationskonzept, was zum gewählten Profil passt. Will man beispielsweise der regionale „Platzhirsch“ für die Zielgruppe Öffentlicher Dienst werden, dann muss dies auf der Homepage ebenso klar werden wie in entsprechenden Auftritten in den sozialen Netzwerken.
So können, um beim Beispiel Öffentlicher Dienst zu bleiben, regionale News in Anzeigenblättern im September zum Thema Versicherung von Azubis in den Ämtern mit entsprechenden Konzepten auf der Webseite und Informationen in den sozialen Medien kombiniert werden. Wenn dann noch durch den Spezialmakler Informationsabende im Büro angeboten werden, dann wird das Rad rund, die Kundengewinnung kommt auf Touren.
Warum kein Marketing aus dem Bauch heraus? Profil UND Marketing helfen eine eigene Marke zu werden. Deshalb müssen Beratungskonzepte und Services auch zu Begrifflichkeiten der Zielgruppe, deren Wortwahl, Themen und Formulierungen passen. Und das ist teilweise schon schwer genug. Doch das ist nur die eine, die offensichtliche Seite.
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