KolumnenKolumnen

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Folien in der Online-Beratung haben nicht nur den Zweck, Informationen zu transportieren. Vielmehr dienen sie dazu, den Kunden zu aktivieren und die Interaktion im Beratungsgespräch zu fördern, weiß Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Wie die Folien gestaltet sein sollten, um diese Aufgabe zu erfüllen, erfahren Sie hier. mehr

Der Todesfall gehört zu den existenziellen Risiken. Und die Absicherung des Todesfalls ist nötig, wenn Hinterbliebene vom Einkommen der Verstorbenen abhängig sind. In diesem Beitrag zeigen die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner anhand eines Praxisfalls, wie Sie den genauen Versorgungsbedarf ermitteln und absichern. mehr

N2U3? Diese kryptische Reihung erinnert manche womöglich an die beliebten Star-Wars-Figuren R2D2 und C3PO. Wer aber als Makler zu den Sternen greifen will, sollte die N2U3-Methode durchaus einmal erproben. Was dahinter steckt, erklärt Unternehmens- und Nachfolgeberater Peter Schmidt in seiner ersten Kolumne im neuen Jahr. mehr

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Einfach alle Abläufe digital aufsetzen, und dann wird alles gut? Nicht ganz. Vertriebscoach Frank Golz spricht in seinem Kommentar über die Grenzen des vermeintlichen Allheilmittels. Und er zeigt, warum es gut ist, dass es diese Grenzen gibt. mehr

Spezialisierung schlägt Bauchladen, lautet eine gängige Meinung in der Vermittlerschaft. Doch was ist, wenn man „wirklich nix außer Arbeitskraftabsicherung kann“? Das fragt sich Versicherungsmakler Philip Wenzel in seiner neuen Kolumne – und hat da so eine Idee. mehr

Für die Interview-Reihe „Mit Vision – Über die Lage der Honorarberatung“ luden Stephan Busch und Tim Schreitmüller dieses Mal Steffen Ritter zum Gespräch. Der Wirtschaftstrainer, Autor und Redner meint, dass Kunden in beiden Vergütungsmodellen – Courtage- und Honorarberatung – eine bedarfsorientierte, professionelle und wertbewusste Beratung angeboten werden kann. mehr

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Manipulation kommt im Business-Leben allzu oft vor. Wie Makler vor Manipulation schützen können und Kunden helfen, Entscheidungen zu treffen, hat Vertriebscoach Jürgen Zirbik in seiner aktuellen Kolumne zusammengefasst. mehr

Die wirtschaftliche Lage vieler Verbraucher ist angespannt. Kommt die befürchtete Stornowelle von Versicherungsverträgen? Das ist nicht ganz klar, man könnte als Makler aber etwas tun, um eine solche zu verhindern, glaubt Vertriebscoach Frank Golz. In seinem Kommentar lesen Sie mehr dazu. mehr

Im Jahresendgeschäft denkt noch kaum jemand daran, was 2023 ansteht. Schließlich gibt es aktuell mehr als genug zu tun für Vermittlerinnen und Vermittler. Doch wer sich jetzt clever anstellt, rutscht sehr geschmeidig ins neue Jahr – und kann sich auf ein starkes erstes Quartal freuen. Das meint Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Hier stellt er Ihnen seine drei Trümpfe vor. mehr

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