KolumnenKolumnen

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Für die Interview-Reihe „Mit Vision – Über die Lage der Honorarberatung“ luden Stephan Busch und Tim Schreitmüller dieses Mal Matthias Beenken zum Gespräch. Er ist Experte rund um die Themen Versicherungswirtschaft und -vermittlung und geht im Interview ausführlich auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vergütungsmöglichkeiten ein. mehr

Herbstzeit ist Wechselsaisonzeit in der KFZ-Versicherung. Das kann für Vermittler schon mal stressig werden. Muss es aber nicht, sagt Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Denn bittet man die Kundschaft per Online-Beratung zum „Versicherungs-TÜV“, kann man die (nicht immer vorteilhaften) Folgen eines Wechsels anschaulich darlegen, wie Hönle in seiner Kolumne schreibt. mehr

Kennen Sie den sogenannten Cargo-Kult? Darunter versteht man etwa richtig gesetzte Rahmenbedingungen in einem Projekt, das aber schlussendlich das erhoffte Ergebnis nicht bringt, weil man etwas Zentrales nicht verstanden hat. Woher der Begriff stammt, wo er in der Vertriebspraxis auftaucht, und was das mit Honorarberatung zu hat, erklären unsere Kolumnisten Stephan Busch und Tim Schreitmüller. mehr

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Makler, die schon lange im Markt sind, haben teilweise Anti-Verkaufsgewohnheiten entwickelt, die sie davon abhalten, ihre Ziele zu erreichen. Das beobachtet Business-Coach Jürgen Zirbik. In seinem Gastbeitrag listet er daher sechs Prinzipien auf, die Makler näher an die beiden Ziele Wunschkunden und Profit bringen. mehr

Es gibt viele, viele Gründe, warum es sich lohnt, schon für Schülerinnen und Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Einer springt dabei aber besonders hervor, findet Versicherungsmakler und Biometrie-Experte Philip Wenzel. mehr

Für die Interview-Reihe „Mit Vision – Über die Lage der Honorarberatung“ luden Stephan Busch und Tim Schreitmüller dieses Mal Björn Jöhnke zum Gespräch. Der Fachanwalt für Versicherungsrecht, gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht spricht unter anderem über rechtliche Unklarheiten rund um die Honorarberatung. mehr

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Eine Frontalbeschallung von Kunden in der Online-Beratung – Vermittlerin oder Vermittler halten also quasi eine Präsentation und der Kunde hört nur zu – mündet nur selten auch in einen Abschluss. Beziehungsweise seltener als ein Online-Gespräch, das auf Interaktion mit dem Kunden setzt, beobachtet Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Wie Letzteres funktioniert, erklärt er hier. mehr

Verschiedene Generationen treffen im Arbeitsalltag vieler Unternehmen schon heute mit ihren unterschiedlichen Werten aufeinander. Das stellt die Unternehmen vor Herausforderungen, berichtet Marco Scherbaum, bKV-Spezialmakler in seiner neuen Kolumne. Die bKV kann – bei richtiger Ausgestaltung – trotzdem allen gerecht werden. mehr

Mit einer einfachen Gesprächstaktik erhöhen Makler ihre Quote in Kundengesprächen, Anrufen und Online-Calls. Dahinter steckt einfache Verhaltenspsychologie, die nur wenige Makler kennen – so die Erfahrung von Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Dabei beherrschen diese Taktik schon Kinder intuitiv. mehr

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