©
  • Von Redaktion
  • 04.03.2015 um 15:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Beratungsgesellschaft Service Value erfragt regelmäßig, welche Versicherer Maklern den besten Service bieten. Hier kommen die Bestenlisten der Kranken-, Lebens-, Rechts- und Schadensversicherer sowie der Maklerpools.

An der aktuellen Umfrage von Service Value nahmen 2.061 Makler teil. Ihre Aufgabe war es zu beurteilen, wie kompatibel die Service- und Technikleistungen des Anbieters mit den Anforderungen des Maklers sind, ob der gebotene Service den Makler im Vertrieb weiterbringt und ob Makler aus den Leistungen weiteren Nutzen bei ihrer Arbeit ziehen können.

Die Top 10 der Versicherer

Krankenversicherer: Nürnberger, Universa, Württembergische, Münchener Verein, SDK, Gothaer, Alte Oldenburger, Deutscher Ring, Barmenia, Continentale

Lebensversicherer: Universa, Helvetia, Bayerische, Cardea Life, Interrisk, WWK, Condor, Canada Life, Standard Life, Volkswohl Bund

Schadenversicherer: Nürnberger, WWK, Rhion Versicherungen, Itzehoer, Haftpflichtkasse Darmstadt, Interlloyd, Interrisk, Bayerische, Helvetia, NV

Rechtsversicherer: NRV, Advocard, KS/Auxilia, Roland, Deurag, BGV/Badische, Concordia, DMB, Ideal, Alte Leipziger

Maklerpools: Vema, Blau direkt, Fondsfinanz, Netfonds, Jung DMS & Cie., Apella, Fondskonzept, Aruna, KAB Maklerservice, Maxpool

„Einzelne Aspekte wie Produkte, Courtage-Abwicklung oder Policierung werden aus Maklersicht im Gesamtmarkt überdurchschnittlich gut bedient“, sagt Claus Dethloff, Geschäftsführer von Service Value, „doch wer seinen Maklervertrieb ausbauen möchte, sollte ein Gesamtpaket schnüren und den Makler in allen Belangen unterstützen können.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content