- Von Redaktion
- 04.03.2015 um 15:19
An der aktuellen Umfrage von Service Value nahmen 2.061 Makler teil. Ihre Aufgabe war es zu beurteilen, wie kompatibel die Service- und Technikleistungen des Anbieters mit den Anforderungen des Maklers sind, ob der gebotene Service den Makler im Vertrieb weiterbringt und ob Makler aus den Leistungen weiteren Nutzen bei ihrer Arbeit ziehen können.
Die Top 10 der Versicherer
Krankenversicherer: Nürnberger, Universa, Württembergische, Münchener Verein, SDK, Gothaer, Alte Oldenburger, Deutscher Ring, Barmenia, Continentale
Lebensversicherer: Universa, Helvetia, Bayerische, Cardea Life, Interrisk, WWK, Condor, Canada Life, Standard Life, Volkswohl Bund
Schadenversicherer: Nürnberger, WWK, Rhion Versicherungen, Itzehoer, Haftpflichtkasse Darmstadt, Interlloyd, Interrisk, Bayerische, Helvetia, NV
Rechtsversicherer: NRV, Advocard, KS/Auxilia, Roland, Deurag, BGV/Badische, Concordia, DMB, Ideal, Alte Leipziger
Maklerpools: Vema, Blau direkt, Fondsfinanz, Netfonds, Jung DMS & Cie., Apella, Fondskonzept, Aruna, KAB Maklerservice, Maxpool
„Einzelne Aspekte wie Produkte, Courtage-Abwicklung oder Policierung werden aus Maklersicht im Gesamtmarkt überdurchschnittlich gut bedient“, sagt Claus Dethloff, Geschäftsführer von Service Value, „doch wer seinen Maklervertrieb ausbauen möchte, sollte ein Gesamtpaket schnüren und den Makler in allen Belangen unterstützen können.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren