BrancheBranche

Werbung

Die neue Regierung ist noch gar nicht da, da beginnen Verbände und Unternehmen schon, ihre Wunschzettel zu schreiben. Es geht um Altersvorsorge, Riester-Rente und das Gesundheitssystem. Einen Nachruf gibt es auch. Hier ist ein kleiner Überblick. mehr

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Versicherungswelt. Wird sie aber auch die menschliche Beratung ersetzen? Mit dieser Frage setzt sich Versicherungsfan und Insurtech-Investor Daniel Feyler in seiner neuen Kolumne für Pfefferminzia auseinander. mehr

In einem Gespräch mit der Presse gab der Chef der Stuttgarter, Guido Bader, den aktuellen Fahrplan zur Fusion mit der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) aus. Was zu tun ist, wie die Firmen heißen sollen, und wie man die Führungsrollen aufteilt. mehr

Das Analysehaus Servicevalue hat ermittelt, welche Versicherer und Makler ihre Kunden am besten beraten. Dafür wurden Millionen von Online-Quellen durchsucht und die Daten anschließend bewertet. Welche Unternehmen die Nase vorn haben. mehr

Mit Rechtsanwalt Oliver Klaus sprechen wir über die Arbeitskraftabsicherung von Selbstständigen. Im Schmolltalk geht es um eine Influencerin ohne Hausratversicherung und den Aufreger-PKV-Test von Stiftung Warentest. Und wir haben ein paar News für Sie. mehr

Sozialbeiträge runter, Steuern auch. Dafür sollen Kindergeld und Renten steigen? Wissenschaftler des Ifo-Instituts haben jetzt ausgerechnet, was die Pläne der Parteien kosten würden und wie sie den Arbeitsmarkt verändern. Und wie hoch die Mehrwertsteuer steigen müsste, um das alles zu bezahlen. Shopper müssen dann ganz tapfer sein. mehr

Das sind die Versicherungsprodukte der Woche: Die Allianz tauscht ihre bKV-Tarife aus. LV 1871 und Canada Life bringen neue Basisrenten auf den Markt. Care Concept legt das Produkt Care Travel neu auf. Die Ammerländer hat zahlreiche Tarif-Updates durchgeführt. Universa hat eine neue Wohngebäudeversicherung am Start. Und der Münchener Verein hat seine Handwerker-BU verbessert. mehr

In einer aktuellen Studie ermittelte das Analysehaus Servicevalue die Versicherer und Banken mit den zufriedensten Kunden. Wer sich dabei den Gesamtsieg sicherte, erfahren Sie hier. mehr

Welche Unternehmen bieten den besten Service, und welche sind besonders gut zu ihren Kunden? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) hat nachgesehen und prämiert sie. Wir zeigen die Versicherer und einige weitere Kategorien. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen