BrancheBranche

Werbung

Ab sofort startet eine neue Kolumne bei Pfefferminzia: Marco Scherbaum, Experte und Spezialmakler für die betriebliche Krankenversicherung (bKV), wird jeden Monat spannende Neuigkeiten und Analysen zu diesem boomenden Markt für Sie zusammenfassen – aus der Praxis für die Praxis. Im ersten Teil geht er auf die Logik des Budgettarif-Gedankens in der bKV ein – und warum dieser solchen Charme besitzt. mehr

Der US-Versicherer Geico muss einer Frau in den USA umgerechnet rund 4,9 Millionen Euro zahlen. Laut dem Sender CNN infizierte sich die Frau beim Sex im Auto ihres Partners mit humanen Papillomviren (HPV). Ihr Partner habe sie fahrlässig angesteckt – und sein Kfz-Versicherer müsse nun für ihre „Verletzungen und Schäden“ aufkommen, so das Urteil. mehr

Bei der Continentalen gibt es Veränderungen auf Vorstandsebene: Während zwei Teammitglieder neue Posten verantworten, scheiden zwei aus dem Gremium aus – und es gibt einen Neuzugang. mehr

Werbung

Seite Nummer 7 in unserem Poesie-Album befüllt Versicherungsmaklerin Cornelia Frankenberg. Sie erzählt unter anderem, wie ihr damaliger Freund sie heimlich zur Sachkundeprüfung anmeldete, was sie beruflich antreibt und warum ihr letzter Leistungsfall verdeutlicht, dass die Arbeitskraftabsicherung immens wichtig ist. mehr

Frank Gehrig und Carsten Mangels von der Unternehmensberatung Simon-Kucher geben Tipps, wie das Cross-Selling-Potenzial der Branche ausgeschöpft werden kann. Assekurata-Analyst Abdulkadir Cebi gibt einen Marktausblick zur PKV. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

In den Kassen der gesetzlichen Krankenversicherungen klafft ein milliardengroßes Finanzloch. Doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach lässt Termine für Gespräche platzen, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Weshalb beim Spitzenverband der GKV der Unmut wächst. mehr

Werbung

Auf der sechsten Seite unseres Poesie-Albums hat sich New-Finance-Chef Rainer Demski verewigt. So hat er uns unter anderem verraten, welchen Versicherungsfall er zuletzt hatte und welche (sehr bekannte und laute) Schallplatte er sich im Jahre 1979 von seinem Taschengeld kaufte. Ach, und dann wären da ja noch die Gojibeeren ... mehr

Harald Rosenberger wird 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Nürnberger. Er wird auf Armin Zitzmann folgen, der den Vorsitz 2013 übernahm. Die Details. mehr

Grün-weiß auf dem Trikot? Für viele Fans des Hamburger SV ist das ein rotes Tuch – und der neue Hauptsponsor Hanse-Merkur hat darauf reagiert. Die Unternehmenshauptfarben grün-weiß, die manche an den Erzrivalen aus Bremen erinnern, sollen zugunsten einer anderen Farbe ausgetauscht werden – zumindest bei der Profimannschaft. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content