BrancheBranche

Werbung

Große Freude in Mönchengladbach: Finanzberaterin Silke Winkes kann es noch immer nicht richtig fassen. Bei der Verlosung im Rahmen unseres jüngsten Pfefferminzia-Firmenkundentags hat die 59-Jährige den Hauptpreis gewonnen: ein nagelneues E-Bike, gesponsert von dem digitalen Versicherer andsafe. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! mehr

Im Oktober übernimmt Alexander Leutfeld die Leitung des Bereichs Brokers Sales bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er kommt vom Konkurrenten HDI Deutschland. mehr

Es ist ein Dilemma: Viele Kunden wollen individuell behandelt werden, willigen aber nur selten in Maßnahmen ein, die das ermöglichen. Ralf Pispers, Geschäftsführer des Software-Hauses Personal Business Machine, geht in seinem Gastbeitrag auf dieses Thema ein. mehr

Werbung

Am 1. Juni übernimmt ein neuer Vorstandschef die Geschicke der VHV Gruppe. Der bisherige Vorsitzende wechselt in den Aufsichtsrat. mehr

Letzte Woche hatten wir Makler Patrick Hamacher in unserem Poesie-Album. Und diese Woche ist seine Schwester, Michaela Brüggemann, dran – die auch bei ihm im Betrieb mitarbeitet. mehr

Mit AfW-Vorstand Frank Rottenbacher und Makler Patrick Hamacher sprechen wir über #DIE34ER – die neue Initiative des Bundesverbands Finanzdienstleistung AfW. Axa-Managerin Annette Neumann gewährt uns Einblicke in die BU-Leistungsregulierung eines Versicherers. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Werbung

Ein Vorstandsmitglied der DEVK geht in Rente, dafür rücken zwei Leute ins Gremium auf. Im selben Zuge verteilt der Versicherer einige Aufgaben neu. mehr

Im Mai 2019, also vor genau drei Jahren, ging der Digitalversicherer andsafe als hundertprozentige Tochter der Provinzial an den Start. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wie verlief der Start, welche Herausforderungen musste das Start-up meistern, für welche Vertriebsstrategie hat man sich entschieden und welche Produkte sind aktuell in der Pipeline? In unserem Sonderpodcast erfahren Sie es! mehr

Ja, sein jüngster Leistungsfall ging für Patrick Hamacher etwas schmerzhaft aus – die Vespa blieb aber unverletzt. Immerhin. Worauf der Versicherungsmakler nur ungern verzichten würde und bei welchem Filmquiz er wohl recht gut abschneiden würde, verrät er in seinem Poesie-Album-Eintrag. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content