BrancheBranche

Werbung

Votum-Chef Martin Klein spricht mit uns über Provisionsrichtwerte in der Lebensversicherung. Wir fachsimpeln mit Dr. Barbara Ries von der Deutschen Rück über die BU der Zukunft. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Technik ist toll und erspart viel Arbeit. Es gibt aber auch Grenzen, findet Versicherungsmakler Philip Wenzel. Produktvergleich und Beratung sollten zum Beispiel immer in Maklers Hand liegen, findet er. Die Gründe erklärt der Biometrie-Spezi in seiner neuen Kolumne. mehr

Bei der Deutschen Rück ist sie für das Markt- und Produktmanagement im Bereich Leben und Kranken zuständig: Barbara Ries. Per Zufall ist die Expertin in die Branche gestartet, bei ING Life Insurance in Tokio – und ist danach „kleben“ geblieben. Wir sagen gut so und freuen uns über ihren Eintrag in unser Poesie-Album. mehr

Werbung

Johannes Rath wird zum 1. Juli das neu geschaffene Vorstandsressort „Kunde, Service und Transformation“ bei der Signal Iduna übernehmen. Ziel ist es, den begonnenen Transformationsprozess hin zur Ausrichtung entlang der Kundenanliegen langfristig in der Unternehmensorganisation zu verankern. mehr

Rechtsanwalt Norman Wirth geht auf die Pflichten von Vermittlern in Sachen Geldwäschegesetz ein, Dr. Jürgen Bierbaum von der Alten Leipziger erklärt die Gründe für das stagnierende Neugeschäft in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Sich Ziele für das eigene Vermittlerbüro zu setzen ist ein wichtiger Schritt. Richtig erfolgreich in der Umsetzung wird man aber erst, wenn man auch regelmäßig kontrolliert, ob man auf Kurs ist, finden die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner aus Dresden. Was sie in ihrem Berufsalltag wie häufig controllen – und was das für den Geschäftserfolg gebracht hat, verraten sie in ihrer neuen Kolumne. mehr

Werbung

Jürgen Karthaus hat zum 1. Mai die Vertriebsleitung bei den Dialog Versicherungen übernommen. Auch der Bereich betriebliche Altersversorgung bekommt zum 1. Juni mit Thorsten Fischer einen neuen Leiter. mehr

Versicherungsmakler und Biometrie-Spezi Philip Wenzel ist der zweite Versicherungsprofi, der sich in unser Pfefferminzia-Poesie-Album einträgt. Mit wem er gerne mal einen heben würde, welche Versicherungen er für über- und unterschätzt hält und was ihn regelmäßig auf die Palme bringt, erfahren Sie hier. mehr

Was bringt es Versicherungsmaklern, Social-Media-Plattformen wie Youtube, Tiktok oder Instagram zu nutzen? „Ich erfülle dort nicht die negative Erwartungshaltung der Menschen“, wenn sie an Versicherungsvermittler denken, begründet Makler Bastian Kunkel. „Ich erkläre einfach erstmal nur“, beschreibt Kunkel sein Erfolgskonzept in einem Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content