BrancheBranche

Werbung

In naher Zukunft wird es immer mehr Kunden pro Maklerbüro geben. Damit steigt der Bedarf nach mehr Vertriebsmitarbeitern. Welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben, stellt Unternehmensberater Peter Schmidt in Teil 1 seiner neuen Kolumne für Pfefferminzia dar. mehr

Durch den Zusammenschluss der Barmenia und der Gothaer entsteht ein Großversicherer auf dem deutschen Markt. Seit Anfang September stehen die Vorstände offiziell fest. Wer Teil des neuen Management-Teams sein wird, lesen Sie hier. mehr

Der Klimawandel ist eines der größten Reizthemen auf der Agenda von Regierungen weltweit. Und auch die Deutschen machen sich Gedanken darüber. Wie sehr, das hängt von der Partei ab, die sie wählen. Wer sich am meisten Sorgen macht und welches Thema die Deutschen noch bewegt, lesen Sie hier. mehr

Werbung

Vor über einem Jahr übernahm die Serviceplattform Xempus eine andere Plattform namens E-Vorsorge. Jetzt bündelt sie die Tagesgeschäfte und stellt die Führungsmannschaft neu auf. mehr

Mit Lisa Knörrer, Geschäftsführerin der BBG Betriebsberatung, sprechen wir über das diesjährige Konzept der DKM. Im Schmolltalk diskutieren wir, ob sich Versicherungen lohnen müssen. Und wir haben vier News für Sie. mehr

Das Analysehaus „Brand Finance“ hat die wertvollsten Marken in Europa ermittelt. Darin taucht die Allianz in den Top 10 auf. Ein weiterer Versicherer schafft es auf Platz 21. mehr

Werbung

Greenwashing, also das Grün-Anstreichen von nicht nachhaltigen Finanzprodukten, kommt öfters vor. Die Aktivisten von Finanzwende haben herausgefunden, dass vor allem Finanzaufsichten wie die Bafin Fondsgesellschaften zum Umdenken bewegen können. Wie das funktioniert und warum Anleger davon profitieren würden, lesen Sie hier. mehr

Die Hauptstadtmesse des Maklerpools Fonds Finanz findet seit Jahren in Berlin statt, so auch am 17. September. Und Pfefferminzia war auch vor Ort. In unserer Bildergalerie haben wir ein paar Impressionen der Veranstaltung gesammelt. mehr

Auch in den kommenden Jahren werden die Versicherer durch unruhiges Fahrwasser manövrieren müssen. Davon ist Dirk Schmidt-Gallas, Senior Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-Kucher, überzeugt. In seinem Marktkommentar schlüsselt er fünf Problemfelder auf – und gibt Tipps, wie die Anbieter diese sicher durchfahren können. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content