BrancheBranche

Werbung

Beim Insurtech Mailo soll es weiter vorangehen. Deshalb hat es zwei Spezialisten verpflichtet. Einen für Versicherungen und einen für Digitaltechnik. mehr

„Ja, sicher“ würden wohl viele Maklerinnen und Makler diese Frage recht automatisch beantworten. Versicherungsmakler und Biometrie-Experte Philip Wenzel hat sich im Rahmen eines Gedankenspiels mal mit dem Thema befasst – und kommt zu einem anderen Ergebnis. Mehr lesen Sie in seiner neuen Kolumne. mehr

Die einen sehen in der Digitalisierung eine Naturgewalt, die über sie hereinbricht, die anderen behaupten, damit (fast) alle Probleme von Maklerinnen und Maklern lösen zu können. Zeit genug, sich damit aus verschiedenen Blickwinkeln zu befassen. Die beiden Makler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner erläutern in einer Mini-Serie, wie Sie die Digitalisierung richtig nutzen, um in der jungen Zielgruppe erfolgreich zu sein. mehr

Es sollte ein großer Angriff auf die Bankenszene werden, und Spezialisten aus der Fintech-Szene sollten ihn leiten. Doch der Plan ging nicht auf, weshalb die Allianz ihre Finanz-App „Heymoney“ nun vom Markt nimmt, wie ein Finanzportal berichtet. mehr

Für Seite 9 in unserem Poesie-Album konnten wir den Versicherungsmakler Dirk Möller aus Hamburg gewinnen. Er teilt uns mit, was ihm Anfang der 90er geklaut wurde, welche zweifelhafte Single er sich als erste Schallplatte kaufte und mit welcher Zeichentrick-Figur er gern mal was trinken würde. mehr

Bastian Kunkel spricht über sein neues Buch „Total ver(un)sichert“ und über seine Kritik, wonach die Digitalisierungsbeschwörungen der Versicherungsbranche oft eher „Schein als Sein“ sind. Daniel Seeger, Experte für Zahnzusatzversicherungen, erklärt die aktuellen Trends im Markt. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Ein Vertriebsmanager verlässt die Gothaer und geht zur Konkurrenz, nämlich Zurich. Sein alter Arbeitgeber hat aber schon Ersatz in den eigenen Reihen gefunden. mehr

Social-Media-Auftritte von Versicherungsmaklern sind oft austauschbar, findet Businesscoach Jürgen Zirbik. So mancher übernimmt vor allem Posts von Versicherungsgesellschaften. Das wird so nichts, weiß der Experte. In seinem Gastbeitrag gibt er Tipps, wie Makler schnell und effektiv eine Social-Media-Präsenz aufbauen – und damit sogar Geld verdienen können. mehr

Versicherer und Rückversicherer müssen sich offenbar gegen heftige Stürme wappnen. Meteorologen aus den USA haben ihre Prognosen für die Hurrikan-Saison erhöht. Vor allem eine Kennzahl sollte Versicherern zu denken geben. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen