BrancheBranche

Werbung

Wieso haben Ihre Inhalte nur 1,7 Sekunden Zeit, um Social-Media-Nutzer zu erreichen? Und schaffen Sie es, dass Nutzer bei Ihren Inhalten „hängenbleiben“? Beide Fragen beantwortet Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn im folgenden Artikel. mehr

Going-Public-Vorstand Frank Rottenbacher geht auf Vorgaben zur IDD-Weiterbildungspflicht ein. Biometrie-Spezialist Philip Wenzel und Rechtsanwalt Björn Jöhnke fachsimpeln über verkürzte Gesundheitsfragen. Und Pangaea-Life-Geschäftsführer Daniel Regensburger spricht über den zunehmenden Wettbewerbsdruck bei der „ethisch korrekten Vorsorge“. mehr

Das Image des Versicherungsbranche gilt als verbesserungsbedürftig. Dabei tut sich hinter den Kulissen schon einiges. Viele Vermittler beraten ihre Kunden etwa auf Top-Niveau in modernen, schönen Büros – und keiner weiß davon. Versicherungsentertainer Klaus Hermann will das ändern. Zusammen mit Pfefferminzia sucht er nun nach dem schönsten Vermittlerbüro Deutschlands. Machen Sie jetzt mit! mehr

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat Politiker, die einen Provisionsdeckel in der Lebensversicherung ablehnen, scharf kritisiert. „Da sitzen Leute im Bundestag, die wissen, warum sie das bekämpfen“, sagte Scholz in der ARD-Talksendung „Anne Will“. Er zog damit einen Vergleich zur Masken-Affäre von Unionsabgeordneten – Pfefferminzia präsentiert exklusive Reaktionen der „Deckel-Gegner“ aus CDU und FDP. mehr

Eine WDR-Reporterin will testen, wie gut die Erstberatung zur privaten Unfallversicherung funktioniert – indem sie die Versicherer direkt anruft. Doch in den Gesprächen hakt es an vielen Stellen, wie die Verbrauchersendung „Servicezeit“ berichtet. Zur Unterstützung hat sich die Redaktion an „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen gewandt. mehr

Dieses Mal: Vema-Chef Hermann Hübner erklärt, warum ihm die zunehmende Regulierung Sorgen bereitet. Vertriebsexperte Tobias Haff rät dazu, Prozesse erst zu optimieren und dann zu digitalisieren. Und Assekurata-Analyst Oliver Bentz beantwortet unter anderem die Frage, ob Versicherungskunden bereit sind, für „grünere“ Produkte höhere Beiträge zu zahlen oder weniger Rendite in Kauf zu nehmen. mehr

Ab dem 15. März 2021 übernimmt Florian Sallmann die Leitung des Außendienstes der Dialog Versicherung. Bisher hatte Stefanie Schlick diese Position kommissarisch inne. Hier kommen die Details. mehr

Seit Jahren wird Facebook für tot erklärt. Warum das nicht so ist beweist Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn in seinem heutigen Artikel. Und erklärt Ihnen außerdem, was Sie mit diesem Wissen anfangen können. mehr

Das Grundgehalt von Allianz-Chef Oliver Bäte steigt um 12 Prozent auf 1,91 Millionen Euro. Sofern der 56-Jährige bestimmte Zielvorgaben vollständig erfüllt, wäre künftig ein Gesamtverdienst von 6,47 Millionen Euro im Jahr drin. Zuvor waren es 5,69 Millionen Euro. „Der Aufsichtsrat ist mit den Leistungen von Herrn Bäte sehr zufrieden“, erklärte der Aufsichtsratschef des Versicherers, Michael Diekmann. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content