BrancheBranche

Werbung

Ist die Beitrags- oder Leistungsdynamik in der Berufsunfähigkeitsversicherung eigentlich sinnvoll? Auf diese Frage geht Versicherungsmakler und Biometrie-Experte Philip Wenzel in seiner neuen Kolumne ein. mehr

Im Dschungel der Versicherungstarife ist es schwierig, die Perlen zu finden. Jeden Monat stellt unser Gastautor Christian Geier, Vorstand der FP Finanzpartner AG und dort unter anderem zuständig für die Produktauswahl, daher in seiner Kolumne ein Produkt vor, und gibt seinen Senf dazu. Dieses Mal: Smart-Invest von Cosmos Direkt. mehr

„Niemand fühlte sich dafür verantwortlich“ – es kommt vor, dass Makler an der Maklerbetreuung eines Versicherers (ver)zweifeln. Tobias Bierl schildert in seinem Blog aber nicht nur negative Erlebnisse – so habe ein Versicherer noch vor zehn Jahren in der Leistungsfallbearbeitung „einen extrem schlechten Ruf“ gehabt. Mittlerweile laufe es dort aber „phänomenal gut“. mehr

Werbung

Viele Finanzunternehmen „hängen an der Nadel von Check24“, zitiert „Capital“ einen Versicherungsmanager, der anonym bleiben will. Das Vergleichsportal nutze seine starke Markposition gegenüber Versicherern skrupellos aus, berichtet das Wirtschaftsmagazin in seiner aktuellen Ausgabe und beruft sich dabei auf Brancheninsider. mehr

In dieser Folge: Mit dem Versicherungsexperten Matthias Beenken sprechen wir über die wirtschaftlichen Nöte von Maklerbetrieben. Youtube-Star Stephan Peters erklärt, warum jeder das Zeug dazu hat, mit Video-Marketing Erfolge zu feiern. Und Dirk Schmidt-Gallas von der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners geht auf aktuelle Baustellen in Lebensversicherung und Versicherungsvertrieb ein. mehr

Freelancer, Freiberufler und Selbstständige zahlen häufig zu viel Geld an den Fiskus. Dabei können sie etliche Ausgaben wie Werbungskosten oder andere Beiträge, die beruflich oder manchmal auch privat notwendig sind, von der Steuer abzusetzen. Auch das Arbeiten im Homeoffice bietet Spar-Potenzial. mehr

Werbung

Für viele Vermittler ist nun Jahresendgeschäft angesagt. Schnell vor dem Jahreswechsel noch ordentlich Verträge verkaufen, fehlende Weiterbildungszeit einsammeln und so weiter. Kann man so machen, sollte man aber nicht. Findet zumindest Vertriebsexperte Hans Steup. Einen Vorschlag, wie man den Jahresend-Stress aufs ganze Jahr verteilen und dadurch erfolgreicher sein kann, liefert er in seiner Kolumne. mehr

Wie denken Sie über die AfD? Viele Entscheider aus der Versicherungsbranche halten sich hierzu in der Öffentlichkeit lieber bedeckt. Auch Maxpool-Chef Oliver Drewes findet, dass politische Orientierung im Geschäftsleben „eigentlich nichts zu suchen“ habe. Eigentlich. Über einen, der nicht anders kann – auch wenn seine AfD-Kritik geschäftliche Risiken birgt. mehr

Kommt der Provisionsdeckel, oder kommt er nicht? Was Rechtsanwalt und AfW-Vorstand Norman Wirth glaubt, erzählt er im Interview. Vertriebsexperte Tobias Haff erklärt in seiner Kolumne, dass Datensammeln kein Selbstzweck ist und Maxpool-Chef, Oliver Drewes, gibt einen Ausblick auf das Jahr 2021. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content