BrancheBranche

Werbung

Thomas Fornol, Vertriebschef von Swiss Life Deutschland, gibt seine Position auf und verlässt zugleich die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung. Spätestens zum Jahresende soll er die Leitung der Swiss-Life-Vertriebsdirektion Nord in Hannover übernehmen. Der betriebsinterne Wechsel Fornols erfolge auf eigenen Wunsch, wie Swiss Life mitteilte. mehr

Wie digitale Inhalte, auf Neudeutsch Content, heute in der Branche eingesetzt werden können, um Kunden zu gewinnen und zu binden, beschreibt Jan Roß, Bereichsleiter Maklervertrieb der Inter Versicherungsgruppe. mehr

Nicht mehr lange dauert es, dann dürfen elektronische Tretroller, auf Neudeutsch E-Scooter, auch hierzulande auf die Straße. Die kleinen Flitzer sind allerdings versicherungspflichtig. Wie teuer es einen zu stehen kommen kann, wenn man ohne Plakette unterwegs ist, erfahren Sie hier. mehr

Die LV 1871 fordert ihre Vertriebspartner dazu auf, gegen den Provisionsdeckel vorzugehen. In einem Schreiben schlägt sie den Vermittlern vor, sich an ihren Bundestagsabgeordneten zu wenden und darzulegen, wie ein Deckel die hochwertige Beratung beeinflussen würde. Noch sei Zeit dafür. Hier kommen die Details. mehr

Auch in dieser Woche hat sich in den Personalabteilungen der Versicherer wieder einiges getan: Es gibt Veränderungen in den Vorständen von Generali, Arag und Element sowie Neuigkeiten aus der Geschäftsleitung des Analysehauses Morgen & Morgen. mehr

Es ist ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung geplant? Nee, tatsächlich sind es vier, erklärt Vertriebsexperte Matthias Beenken im Interview mit dem Gothaer Makler TV. Wie diese im Detail aussehen, erfahren Sie hier. mehr

Warum ist das Thema Gesundheit eines mit Zukunft auch für Versicherungsmakler? Das fragten wir PaleoMental-Gründer Joachim Haid auf unserem 2. Pfefferminzia Zukunftstag in Köln. Welche drei Gründe er anführt, erfahren Sie in unserem Video-Interview. mehr

Um erfolgreich in der Generation Y zu sein, liegt es nahe, diese Zielgruppe als Mitarbeiter zu gewinnen. Doch viele ausgebildete Fachkräfte scheinen für kleinere Maklerunternehmen unbezahlbar oder unerreichbar. Hierfür gibt es zwei Lösungen, wissen die Makler Tom Wonneberger und Stephan Busch: selbst ausbilden oder andere Motivatoren anbieten. Die Details. mehr

Wer seine Kunden erreichen will, der muss digital sein – auch in der Versicherungswelt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat das erkannt und wurde nun dafür belohnt: Für die Verbraucherkampagne „Die Versicherer“ bekam die Lobby-Vereinigung der Versicherungswirtschaft den Bronzepreis von der Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation zugesprochen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content