BrancheBranche

Werbung

Die großen Aktiengesellschaften machen es seit Jahren – aber auch für den „kleinen Makler“ kann ein Geschäftsbericht ein schönes Mittel sein, um die eigene Marke aufzubauen. Und sich etwa in der Zielgruppe Generation Y als Ansprechpartner Nummer 1 aufzubauen. Wie dieses „Personal Branding“ geht, beschreiben die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger in ihrer neuen Kolumne. mehr

„Ich würde es jederzeit genauso wieder tun“ – Dieter Leich startete seine Karriere als Versicherungskaufmann vor 60 Jahren bei der Allianz, mit 40 machte er sich als Makler selbstständig. In einem Porträt der „WAZ“ schildert der heute 78-Jährige, was er an seinem Berufsstand schätzt, wie die Suche nach einem Nachfolger ausging und warum er auch heute noch regelmäßig seinen Über-90-Jährigen Schullehrer besucht. mehr

51 Millionen Euro sind 2018 an den zehnköpfigen Allianz-Vorstand ausgezahlt worden – mehr als doppelt so viel wie 2017. Allein an Allianz-Chef Oliver Bäte flossen 10,33 Millionen Euro, nach 4,98 Millionen Euro im Vorjahr, wie aus dem Geschäftsbericht des Versicherers hervorgeht. Grund für den Anstieg ist ein Dreijahres-Bonus, der auf den Erfolgen der vorvergangenen Jahre beruht. mehr

„Ich lasse mich nicht mit Almosen abspeisen“ – so kommentierte Arag-Erbin Petra Faßbender einst die Dauerfehde mit ihrem Bruder und Arag-Chef, Paul-Otto Faßbender, um das Testament ihres Vaters. Nun ist der Prozess nach 35 Jahren zu Ende gegangen. Das Ergebnis: Ein Almosen ist es nicht geworden, doch statt der geforderten Mindestsumme von 15 Millionen Euro muss sich die Schwester nun mit rund 3,5 Millionen Euro nebst Zinsen zufrieden geben. mehr

Frauen, die heute in Rente gehen, können ihren Lebensunterhalt ohne zusätzliche Absicherung kaum mit der durchschnittlichen Rente bewältigen. Und das Problem wird sich in Zukunft wohl noch verschärfen. Wie es derzeit um die Altersvorsorge der Damen steht, hat das Portal finanzen.de in einer Infografik aufbereitet. mehr

Um die Generation Y – und auch jede andere Zielgruppe – zu erreichen, braucht es eine konsistente Markenstrategie. Je klarer die Marke ist, also Positionierung und Kommunikation, desto besser findet die Zielgruppe einen auch, sind die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger überzeugt. Welche Markeneigenschaften der Generation Y wichtig sind, erfahren Sie hier. mehr

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat ausgewertet, welche deutschen Finanz-Arbeitgeber bei den eigenen Mitarbeitern am beliebtesten sind. Bewertet wurde nach 13 Kriterien, darunter Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsklima und Umgang mit dem Chef. Wer hat es in die Rangliste geschafft? mehr

Die Oberösterreichische Versicherung will die Zusammenarbeit mit dem Leiter der Niederlassung in Deutschland, Peter Schmidt, bis 2026 fortsetzen. Beide Seiten einigten sich darauf, Schmidts Vertrag vorzeitig zu verlängern. Begründet wird der Schritt unter anderem mit dem vertrieblichen Erfolg des Unternehmens im deutschen Markt. mehr

Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Mylife Lebensversicherung, ist am Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben. Das gab der Versicherer am Mittwoch bekannt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content