BrancheBranche

Werbung

Die Nürnberger Versicherung will sich neu erfinden und als Präventionsversicherer durchstarten. Mit diesem Strategieschwenk will der Versicherer bis 2026 Kosten in Höhe von 75 Millionen Euro und 600 Vollzeitstellen einsparen. Wie der Versicherer das umsetzen will. mehr

Der kritische Blick von Maklern am Ende eines Arbeitstages sagt alles. Was habe ich heute eigentlich geschafft? Den ganzen Tag gearbeitet und dennoch kein Umsatz, keine Wertschöpfung? Unternehmensberater Peter Schmidt zeigt in Teil 3 seines Sommerspecials, wie man den Zeitaufwand für Administration wirksam reduzieren kann. mehr

Ralf Pispers, Gründer und Chef der Personal Business Machine (PBM), ist definitiv ein Technik-Freak. In den 90ern hat er sich mit einer Telefonleitung einen Internetanschluss selbst zusammengelötet. Und in seinem Vortrag ließ er ein Geräusch ertönen, an das sich fast nur noch die Älteren erinnern können. Im Gespräch geht es jedoch nicht nur darum, sondern auch um technische Revolutionen, künstliche Intelligenz im Versicherungsvertrieb und mitfühlende Maschinen. mehr

Werbung

Die Condor startet ein chancenorientiertes bAV-Produkt, die kapitalmarktorientierte bAV von HDI gibt es jetzt auch in der Unterstützungskasse, die Continentale hat ein neues Fondsanalyse-Tool im Angebot, die Bayerische hat ihre „BU Protect“-Tarife auf Zielgruppen zugeschnitten, die Nürnberger bringt einen neuen Schutz für Besitzer von Gewerbe-Immobilien und die Württembergische setzt auf die flexible Altersvorsorge. mehr

Mit Martin Nitsche, Präsident des DDV Deutschen Dialogmarketing Verbands, sprechen wir über künstliche Intelligenz. Im Schmolltalk stellen wir unsere neue Kollegin vor. Und wir haben vier News für Sie. mehr

Eine Umfrage von Allianz Trade zeigt: Künstliche Intelligenz bereitet vielen Menschen Sorge um ihren Arbeitsplatz. Nur verzeichnen Versicherer zurzeit ja gar keinen Mangel an Arbeitsplätzen, sondern an denen, die sie besetzen. Könnte KI also den Fachkräftemangel beheben? Die Studie geht auch darauf ein. mehr

Werbung

Vor Kurzem hatte sie erst England-Kicker Harry Kane für sich gewonnen, jetzt ist der nächste Promi dran: Zusammen mit Moderator Günther Jauch will die Allianz Lebensversicherung Werbung für mehr Altersvorsorge machen. mehr

Die sogenannte Dora-Verordnung der EU soll den Finanzsektor besser vor Cyberrisiken schützen – die Anforderungen an die Unternehmen sind aber nicht ohne. Was insbesondere in puncto IT-Drittparteienrisiko zu tun ist, schreiben Alina Renkas und Christian Pilgrim von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Forvis Mazars. mehr

Die Grüne Karte ist wichtig für alle, die mit dem Auto ins Ausland in Urlaub fahren. Pünktlich zur Urlaubssaison hat der Versichererverband GDV die wichtigsten Informationen zu KFZ-Versicherungen im Ausland zusammengetragen. Was Sie über die Grüne Karte wissen sollten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content