BrancheBranche

Werbung

Die Hanse-Merkur Versicherungsgruppe vereinbart mit dem jüngst abgestiegenen Hamburger Fußballverein HSV eine exklusive Partnerschaft. Dabei liegt ein Fokus auf gemeinsamen Aktionen für Kinder und Familien. mehr

Ruedi Kubat, Betriebschef der Allianz Deutschland, wird aus persönlichen Gründen in die Schweiz zurückkehren und seinen Posten abgeben. Zum 1. Oktober wird Fabio De Ferrari die Nachfolge antreten. mehr

Für alle Zahlungen, die GmbH-Geschäftsführer nach Eintritt einer Insolvenz oder der festgestellten Überschuldung eines Unternehmens getätigt werden, muss die Vermögenschadenhaftpflichtversicherung (VSH) des Geschäftsführers nicht einspringen. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden. mehr

Werbung

Bei der Württembergischen Versicherungsgruppe übernimmt mit dem Jahreswechsel Christian Lerch die Aufgaben als Generalbevöllmächtigter und Leiter Vertrieb Ausschließlichkeit von Georg Friesch. Friesch geht Ende März 2019 in den Ruhestand. mehr

Wer sich mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) absichern will, sollte nicht schludrig sein. „Die Versicherer prüfen im Leistungsfall bis zum i-Tüpfelchen, ob korrekt ausgefüllt wurde – und erst dann zeigen sich frühere Fehler“, sagte der Versicherungsmakler und BU-Profi Matthias Helberg dem Wirtschaftsmagazin Capital. Hier kommen die Hintergründe. mehr

In Hamburg bekommt die Verbraucherzentrale städtische Zuwendungen in Höhe von 31 Cent pro Einwohner, in Nordrhein-Westfalen sind es mehr als 70 Cent. Das weckt Begehrlichkeiten. Michael Knobloch, Chef der Hamburger Verbraucherzentrale, wünscht sich einen Euro pro Bürger, also 1,8 Millionen Euro. „Wenn wir so viel bekämen, könnten wir all unsere Angebote kostenlos anbieten“, sagte er in einem Interview mit der Zeitung Die Welt. mehr

Werbung

„Nürnburg, die Stadt der Unversicherten“ – was genau steckt hinter dem Slogan der neuen Werbekampagne der Nürnberger Versicherung? In der fiktiven Schwesterstadt „Nürnburg“ gibt es keinen Versicherungsschutz. Die Bewohner fühlen sich daher gezwungen, in den banalsten Alltagssituationen skurrile Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Hier geht’s zum Video. mehr

Entscheider aus der Versicherungs- und Finanzbranche ziehen ein Fazit zur Regulierungspraxis der vergangenen Jahre. Was ist besonders gut gelungen, was ging daneben und was wird noch auf Vermittler und Produktgeber zukommen? mehr

Die RTL-Sendung „Die Versicherungsdetektive“ geht am kommenden Sonntag in eine neue Runde. Wie immer fühlen dafür Experten aus der Branche potenziellen Versicherungsbetrügern auf den Zahn. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content