BrancheBranche

Werbung

Seit fünf Jahren ist Unternehmensberater Peter Schmidt nun mit seiner Firma Consulting & Coaching Berlin am Markt und berät unter anderem Makler beim Bestandsverkauf. Wie hat sich die Branche in diesen fünf Jahren verändert, wie sind seine aktuellen Erfahrungen zum Thema Bestandsübertragung und welche Entwicklungen erwartet er in den kommenden fünf Jahren im Maklermarkt? Das lesen Sie im Interview. mehr

Die Wüstenrot & Württembergische Gruppe (W&W) hat Alexander Mayer zum Vorstand ernannt. In dem Gremium verantwortet der 43-Jährige künftig das Ressort Kapitalanlagen und Rechnungslegung. mehr

Stefan Effenberg wird Bankberater. Der ehemalige Fußballprofi schließt sich der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden an und wird im sogenannten Firmenkunden-Kompetenzteam Fußball tätig. mehr

Ein neues Auto zu kaufen macht Spaß – wenn da nicht der mögliche Wertverlust des Wagens wäre. Wie das Vergleichsportal Check24 berichtet, kann der Neuwagen in zwölf Monaten im schlimmsten Fall nur noch drei Viertel des Listen­preises wert sein. Wie man den Wert seines Autos bestimmt und was man tun kann, um den Wert des Fahrzeugs zu erhalten, zeigt eine Infografik zum Thema. mehr

Sich als Makler auf ein Themengebiet oder eine Zielgruppe zu fokussieren, bietet allerhand Vorteile. Davon ist Versicherungsmakler und Biometrie-Spezialist Philip Wenzel überzeugt. Welche das konkret sind, lesen Sie in seiner aktuellen Kolumne. mehr

Die dynamische Erhöhung ist eigentlich nur ein kleiner Baustein in einem Versicherungsvertrag. Doch mittlerweile machen automatische Beitragserhöhungen einen beträchtlichen Anteil des Neugeschäfts in der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung aus. Makler Sven Hennig klärt darüber auf, ob man eine Dynamik braucht und wie man diese richtig nutzt. mehr

Im kommenden Jahr wird sich in den Vorständen der Arag, Saarland Versicherungen sowie Signal Iduna etwas ändern. Beim Maklerpool Fonds Finanz gab es bereits im November Verstärkung für das Investmentteam. mehr

Ein verschossener Fußball auf dem Marktplatz setzt eine unheilvolle Kettenreaktion in Gang, in der ein Schaden den nächsten nach sich zieht. Nein, hier ist nicht von der legendären Szene aus Brösels „Werner“-Film die Rede, sondern vom neuen Werbespot der Sparkassenversicherung. In dem bunten Clip mischen sich Comicszenen in den Realfilm. Hier geht es zum Video. mehr

Wer monatlich 100 Euro spart, hat nach zehn Jahren 12.000 Euro investiert. Bei einem stetigen Investment in den besten global anlegenden Aktienfonds hätte sich das Vermögen mehr als verdoppelt. Das zeigt eine Auswertung des Fondsverbands BVI. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen