BrancheBranche

Werbung

Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka, wird zum 1. Juli 2018 in den Aufsichtsrat des Versicherers wechseln und dort den Chefposten übernehmen. Er folgt auf Peter Greisler, der die Debeka nach 68 Jahren verlässt. Laues Nachfolger wird der aktuelle Personalvorstand, Thomas Brahm. mehr

Die Initiative Zukunft für Finanzberater will gemeinsam mit Vermittlerverbänden das Image der Finanzberatung verbessern. Erste konkrete Maßnahmen wurden nun in einem Treffen besprochen. mehr

VW-Chef Matthias Müller muss den Autokonzern nach zweieinhalb Jahren verlassen, so berichten es Medien. Doch da sein Vertrag erst 2020 endet, erwartet den 64-Jährigen immerhin ein vergoldeter Abschied, inklusive üppiger Pension: 3.600 Euro Rente stehen dem Manager im Ruhestand zu – pro Tag, wohlgemerkt. mehr

Werbung

Social Media gilt inzwischen als fester Bestandteil der modernen Kommunikation. Marketing-Expertin Susanne Schönefuß erklärt, wie Vermittler diese Kommunikationskanäle professionell einsetzen können. mehr

Auf einer internen Tagung hat Frank Grund, oberster Versicherungsaufseher bei der Finanzaufsichtsbehörde Bafin, eine Begrenzung der Provisionen in der Lebensversicherung vorgeschlagen. Wie die Pläne konkret aussehen. mehr

Bereits zum 22. Mal loben die Wirtschaftsjunioren Deutschlands, die Junioren des Handwerks und die Inter Versicherungsgruppe den Preis „Ausbildungs-Ass“ aus. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie werden Betriebe und Einrichtungen gesucht, die sich besonders für den beruflichen Nachwuchs einsetzen. mehr

Werbung

Vor welchen Herausforderungen stehen Wirtschaft, Politik und Finanzbranche in Zeiten von Niedrigzinsen und Brexit? In der britischen Botschaft in Berlin diskutierten fünf Experten über mögliche Auswirkungen. mehr

Sich als Makler auf eine Zielgruppe zu fokussieren hat deutliche Vorteile, meint Unternehmensberater Peter Schmidt. Welche das sind und wie man bei der Spezialisierung am schlauesten vorgehen sollte, erklärt er seiner neuen Kolumne. mehr

Das Internet hat nicht nur dazu geführt, dass Kunden informierter in ein Beratungsgespräch mit dem Vermittler gehen, auch die Neukundengewinnung hat sich dadurch geändert, findet Versicherungsmakler Philip Wenzel. Wie Vermittler sicherstellen, dass sie ihre gewünschte Kundengruppe erreichen, erklärt er in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content