BrancheBranche

Werbung

Haustiere nehmen für viele Menschen einen wichtigen Platz im Leben ein. Für sie ist das Wohlergehen ihres vierbeinigen Familienmitglieds auch eine emotionale Angelegenheit. „Nehmen Sie als Berater diese Gefühlslage ernst“, schreibt Tobias Haff, Betriebsgeschäftsführer des Insurtechs Massup, in seiner Kolumne – denn Kunden suchten auch bei der Wahl der richtigen Tierversicherung nach Rat. mehr

Der Policenkäufer Partner in Life hat sich die jährlichen Wertmitteilungen von 64 Versicherern vorgenommen und auf ihre Transparenz hin bewertet. Dabei zeigt sich: Einige Versicherer sind hier gut unterwegs, bei anderen hakt es noch. Wer zu den transparentesten Anbieter gehört, zeigt unsere Bilderstrecke. mehr

Es ist eine lange Liste mit Namen – und auch Ergo-Chef Markus Rieß ist offenbar darauf zu finden. Ob die Liste tatsächlich existiert, sei dahingestellt. Klar ist jedenfalls, dass die Deutsche Börse nach dem Rücktritt von Joachim Kengeter einen neuen Spitzenmanager sucht. mehr

Werbung

Immer mehr Versicherungsvermittler nutzen gemischte Vergütungsmodelle: Neben der Provision erhalten sie für bestimmte Leistungen von ihren Kunden ein Honorar. Wofür Makler eine Servicegebühr in Rechnung stellen können, welche Klauseln ein Maklervertrag enthalten darf und wie hoch durchschnittliche Servicegebühren ausfallen, steht hier. mehr

Bei den Sondierungsgesprächen kamen die Politiker der Jamaika-Koalition unter anderem auf das Thema Rente mit 63 zu sprechen. Besonders gut weg kam das Konzept dabei nicht. Die Gewerkschaft IG Metall kämpft nun dafür, dass das Rentengeschenk nicht wieder abgeschafft wird. Das wäre eine „sozialpolitische Provokation“, so IG-Metall-Chef Jörg Hofmann. mehr

Mehrere Tausend Makler sind bei Facebook aktiv. Der Meinungsaustausch mit Kollegen überwiegt. Dennoch verbinden Makler damit auch die Hoffnung, via Social Media neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu halten. Es ist aber ein Fehler, nur auf einen Kommunikationskanal zu setzen, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner Kolumne, und gibt Tipps, wie es besser geht. mehr

Werbung

Mario Draghi? Nie gehört. Nur jeder zweite Deutsche weiß, wie der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) heißt – hingegen erreicht das Boulevard-Sternchen Daniela Katzenberger Bekanntheitswerte von 90 Prozent, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Darin wurde auch gefragt, was den Deutschen leichter fällt: Ein Billy-Regal aufzubauen oder einen Fonds zu kaufen. Die Antwort gibt es hier. mehr

Es ist ja derselbe Index. Also ist es egal, welchen Indexfonds man dafür kauft? Hübscher Gedanke, aber leider falsch. Denn ETFs auf denselben Index können sich gewaltig voneinander unterscheiden, wie eine Grafik gut erkennbar zeigt. mehr

Welcher Versicherer hierzulande hat die stärkste Marke? Das wollten das Marktforschungsinstitut Yougov und das Handelsblatt erfahren. Zum mittlerweile vierten Mal werteten die Marktforscher über 800.000 Online-Interviews aus. Die Ergebnisse des diesjährigen Rankings gibt es hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content