BrancheBranche

Werbung

Trotz der stark steigenden Immobilienpreise hierzulande sollten Verbraucher ein Bauvorhaben oder einen geplanten Immobilienerwerb nicht überstürzen. Davor warnt der Deutsche Bankenverband angesichts der historisch günstigen Kreditkonditionen und erklärt, wie diese noch verbessert werden können. mehr

Thilo Schumacher ist neuer Chef des Vertriebsressorts der Axa. Bisher hatte der 42-Jährige diesen Posten nur kommissarisch inne. mehr

Blau Direkt warnt seine Partner vor dem Handel mit Kryptowährungen. Vielen Maklern sei nicht bewusst, dass es sich hierbei um ein erlaubnispflichtiges Geschäft handele und die Vermögensschadenhaftpflicht im Ernstfall nicht greife. Welche Konsequenzen der Lübecker Maklerpool nun gezogen hat. mehr

Die sogenannten Penetration Tester, kurz Pentester, sind im Unternehmensumfeld gefragt. Doch wie geht Ethical Hacking und was müssen Pentester alles können? Das lesen Sie hier. mehr

Mit den Garantien ist das so eine Sache. Sie können eine gute Idee sein, in gewissen Situationen aber auch nach hinten losgehen. Die Lage der Lebensversicherer, die unter der Garantielast ächzen, verdeutlicht das gerade ganz gut. Unternehmensberater Peter Schmidt hat aber noch ein weiteres Beispiel parat, dass Makler und Maklerpools betrifft. Hier erfahren Sie mehr. mehr

Die Zahl der Beschwerden beim Ombudsmann für die private Krankenversicherung ist 2017 erneut gestiegen. Welche Bereiche am häufigsten für Ärger sorgten, erfahren Sie in unserer Grafikstrecke. mehr

Das Analysehaus Servicevalue hat sich auf die Suche nach den Lieblings-Dienstleistern des Mittelstands begeben. Welche Versicherer und Makler bei der Untersuchung am besten abgeschnitten haben, erfahren Sie hier. mehr

Durch den Aufstieg von Kryptowährungen wie Bitcoin entstehen möglicherweise auch neue Versicherungsprodukte. Einige Anbieter bringen sich in Stellung, um Bitcoin-Besitzer zu entschädigen, wenn Hacker das virtuelle Geld klauen. Man befinde sich aber noch in der Erforschungsphase, heißt es. mehr

Der Bedarf eines Kunden ist die Grundlage jeder Beratung. Manchmal ist die Ermittlung dessen aber nicht so individuell wie sie eigentlich sein sollte, findet Versicherungsmakler Philip Wenzel. Welches Potenzial Makler hier verschwenden, erklärt der Biometrie-Experte in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen