BrancheBranche

Werbung

Digitalisierung, Beratungsanlässe und Niedrigzinsniveau sind die großen Themen, mit denen sich der Vertrieb in diesem Jahr vor allem beschäftigen muss. Wie sich Vermittler auf die Herausforderungen vorbereiten kann, erklärt Karsten Körwer, Gründer und Geschäftsführer von Fairtriebsconsulting, im Video-Interview mit Pfefferminzia. mehr

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) bietet sowohl Arbeitgebern als auch Mitarbeitern allerhand Vorteile. Für Berater ist sie daher ein Geschäftsfeld mit ordentlichem Wachstumspotenzial. Welche Pluspunkte eine bKV hat und wie Berater sie am besten an den Mann bringen können, erklärt Ulrich Neumann, Leiter Maklervertrieb der Gothaer, im Interview. mehr

Es gibt wohl nur wenige Verbraucher, die gänzlich ohne Hilfe eines Versicherungsfachmanns das richtige Produkt für sich finden. Aber welche Vermittlertypen gibt es überhaupt. Und welche Vor- und Nachteile zeichnen diese jeweils aus? Antworten gibt es im Video. mehr

Wenn es um den Aufbau von Vermögen geht, sollten Sparer nicht einfach loslegen. Denn das kann zu bösen Fehlern und Geldverlust führen. Mit welchen zehn Geboten Verbraucher bei der Kapitalanlage auf der sicheren Seite sind, zeigt die Infografik. mehr

Für laufende Verträge bekommen Versicherungsmakler Bestandsprovision. Im Gegenzug müssen sie bestimmte Beratungsleistungen erbringen. Welche das sind, erklärt ein Rechtsexperte. mehr

Reisen im Ruhestand ist die Traumvorstellung vieler Menschen. Doch in der Rangliste der Dinge, auf die die Deutschen im Rentenalter nicht verzichten wollen, nimmt Urlaub nur den vierten Platz ein. Was die Bundesbürger für wichtiger halten, zeigt eine Grafik des Versichererverbands GDV. mehr

Wann müssen Vermittler aufpassen, wenn es um die Daten ihrer Kunden geht? Über diese und andere Fragen sprach Pfefferminzia mit Dennis Voigt, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei Melchers Rechtsanwälte, auf dem AMC-Frühjahrsmeeting in Düsseldorf. mehr

Viele funktionelle Invaliditätspolicen leisten erst im „worst case“. Konzept und Marketing, Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt aus Hannover, hat nun mit allsafe lavida ein Produkt gestartet, dass schon in minderschweren Fällen greift. Die Details erklärt Marcel Lütterforst, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, im Interview. mehr

Heiko Rüskamp, Vertriebsdirektor bei der Provinzial Rheinland, sprach mit Pfefferminzia auf dem AMC-Frühjahrsmeeting über die Bedeutung des Maklerkanals für die Provinzial, welche Kundengruppe der Versicherer darüber vor allem erreicht und welche Vertriebsunterstützung die Provinzial Maklern bietet. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content