BrancheBranche

Werbung

Der Jungmakler-Award kürt hierzulande jedes Jahr auf der DKM junge Menschen, die dank ihres Könnens und Engagements eine blendende Zukunft im Versicherungsvertrieb vor sich haben. In Großbritannien geht das ein bisschen zackiger. Hier wird in einer Art Castingshow der beste Nachwuchsmakler gekürt. mehr

Generationenberater kann jeder werden. Generationenberater zu sein ist schon weit anspruchsvoller. Stolpersteinen und Haftungsrisiken aus dem Wege zu gehen, das lernt er erst durch Fortbildungen. Sie sind absolut zwingend – genauso wie ein kompetentes Netzwerk, erklärt Karsten Körwer, Chef des Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting, in seinem Gastbeitrag. mehr

Michael Bastian, Leiter Maklerzentralbereich Allianz Leben und Allianz Kranken, über die geplante Abschaffung des Garantiezinses, Erfahrungen mit dem neuen Vergütungssystem der Allianz und die Chancen der Digitalisierung. mehr

Im Büro eines Versicherungsvertreters in Bützow bei Rostock spielte sich in der Nacht zum Montag ein Drama ab. Involviert waren eine 19-Jährige, ein Ford Fiesta und einiges an Alkohol. Hier kommen die Details. mehr

Im November hat das Europäische Parlament die europäische Vermittlerrichtlinie IDD beschlossen. Ob Versicherungsmakler mit den neuen Regeln zum Provisionsabgabeverbot, zur Weiterbildung und zur Beratungsqualität zufrieden sein können, erklärt VDVM-Chef Hans-Georg Jenssen im Interview. mehr

Chad Kroeger, seines Zeichens Frontsänger der Band Nickelback, soll es mit den Gesundheitsangaben nicht so genau genommen haben. Das allerdings findet Versicherer Lloyd’s of London gar nicht lustig und hat den Sänger verklagt. mehr

Täglich gehen mehrere Tausend Schadensmeldungen bei den Versicherungsgesellschaften ein. Bei einigen davon dürften die Berater ein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Das sind die kreativsten Schadensmeldungen, die Versicherungsmanager Knip zusammengestellt hat. mehr

Mehr als die Hälfte der deutschen Versicherer hat sich noch nicht mit der neuen EU-Vermittlerrichtlinie IDD beschäftigt, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung PPI. Das aber gefährde die Umsetzung bis 2018. Der Grund: Um die hohen Anforderungen an Vergütungssysteme, Weiterbildung und Beratung zu erfüllen, müssten entsprechende Prozesse und Systeme eingeführt werden. mehr

Der Schalter hat ausgedient. Versicherer sind Online-Datensammler und informieren ihre Kunden über Smartphones, Watches und Apps. Dass die Kunden auch künftig bei ihnen bleiben, schaffen die Anbieter nur gemeinsam. Denn Google und Co sind mächtige Konkurrenten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content