BrancheBranche

Werbung

Online-Portale, die Finanz- und Versicherungsprodukte vergleichen, sollen künftig ihre Provisionen offenlegen. Das fordert der Bundesrat auf Initiative Hessens. mehr

Mit Hilfe von Maklern und Kollegen hat die Bayerische das Produkt BU-Protect entwickelt. Was sagen nun die Praktiker dazu? Philip Wenzel von Freche Versicherungsmakler gibt Antworten. mehr

Marc Hinrichsen, Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler, über die Auswirkungen neuer Regulierungsvorhaben auf das Angebot der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Makler. mehr

Werbung

Gefälschte Anträge und manipulierte Rechner: Der Versicherungsbranche ist durch Fehlverhalten von Mitarbeitern allein 2014 ein Schaden von 12,7 Millionen Euro entstanden. mehr

Wer Kapitalanlage richtig angeht, kann im Laufe seines Lebens ein hübsches Sümmchen ansparen. Aber natürlich gibt es auch hier Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel. Sieben davon zeigt die Infografik der Woche. mehr

Was leistet eigentlich eine Hausratversicherung? Was ist der Wiederbeschaffungswert? Und wie geht der Versicherer im Schadensfall vor? Antworten liefert das Video der Woche. mehr

Werbung

Eine langfristige Altersvorsorge braucht Garantien? Ganz im Gegenteil, sagt Claus Mischler, Leiter der Produktentwicklung bei Standard Life. Auf lange Sicht kosten sie den Sparer zu viel Rendite und hindern eher bei dem Unterfangen, die Rentenlücke zu schließen. Wie es besser geht, erklärt Mischler im Interview. mehr

Bei dem Maklerpool Fonds Finanz findet ein Wechsel im Betrieb statt, Swiss Life hat einen neuen Risikochef und die Bayerische erweitert ihr Marketing-Team. mehr

Die Ergo Versicherungsgruppe baut um. Unter dem Dach der neu firmierten Ergo Group AG wird künftig das deutsche, internationale sowie das Direkt- und Digitalgeschäft in drei eigenen Einheiten gesteuert. Auf Vorstandsebene stehen zudem Änderungen an. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content