BrancheBranche

Werbung

Die Domcura hat ihr Angebot in der Gewerbeversicherung erweitert. Neu ist zum Beispiel die sogenannte Feinschmecker-Police. Was diese Versicherung bietet und welches Potenzial der Markt für Gewerbeversicherungen allgemein hat, beschreibt Rainer Brand, Mitglied der Geschäftsleitung von Domcura, im Interview mit Pfefferminzia. mehr

In der Allianz Gruppe bahnen sich einige Neuerungen an. Die Allianz Deutschland bekommt einen neuen Betriebschef und schafft einen neuen Bereich. mehr

Die Sparkassen Direktversicherung war eine der ersten Versicherungen, die mit einem Telematik-Kfz-Tarif in Deutschland experimentierte. 1.000 Kunden machten bei einem entsprechenden Pilotprojekt mit. Jetzt gibt es erste Ergebnisse. Eines davon wiederlegt die gerne von Männern vorgebrachte These, dass sie besser Autofahren. mehr

Seit Anfang Oktober 2015 ist Frank Grund der neue Chef der Versicherungsaufsicht der Bafin. Im hauseigenen Journal erklärt der 57-jährige Jurist, warum Solvency II für ihn die größte Herausforderung der Zukunft ist. mehr

In Teil 1 der Serie „Vermittler im digitalen Wandel“ ging Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer der Expertenhomepage GmbH, darauf ein, wie Makler eine professionelle Homepage aufbauen. Im zweiten Teil geht es nun darum, mit welchen Inhalten gute Makler-Homepages punkten können. mehr

Die Lebensversicherung ist tot, der Versicherungsmakler ist abgemeldet, der aktive Fonds ein Produkt von gestern? Altersvorsorge-Spezialist Frank Breiting ist da anderer Meinung. Wie Lebensversicherung, Makler und Fonds die Zukunft überstehen können, erklärt er in seinem aktuellen Gastbeitrag. mehr

Der haftungsrelevante Übergang von Vermögensberatung zu Generationenberatung ist für viele Berater schwammig. Wann übertritt man die Linie und wann nicht? Karsten Körwer, Chef des Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting, gibt in seinem Gastbeitrag konkrete Positiv- und Negativbeispiele zur Orientierungshilfe. mehr

Armut, verödete Landstriche, Naturkatastrophen – die Folgen des Klimawandels sind inzwischen nicht mehr zu übersehen. Ein Problem, dass auch die Versicherungswirtschaft trifft, denn laut der französischen Axa sei eine 4-Grad-Welt kaum noch versicherbar. Welche Schlüsse der Versicherer aus dieser Erkenntnis zieht, erklärt Axa-Vorstandsmitglied Christian Thimann im Interview. mehr

Vor wenigen Tagen gab die EU-Kommission bekannt, die Umsetzung der Finanzmarktrichtlinie Mifid II um ein Jahr verschieben zu wollen. Für Rechtsanwalt Christian Waigel ist das nur heiße Luft. Denn eine Verschiebung wäre sehr kompliziert - und für die Kommission mit großen Nachteilen verbunden. Brüsseler Behörde würde stattdessen einen anderen Weg wählen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content