BrancheBranche

Werbung

Versicherungsberater und -makler sollten sich laut Udo Rummelt nicht bekriegen, sondern lieber zusammenwachsen. Hierzu fordert er konkrete Gesetzesänderungen am Paragrafen 34d. mehr

Tritt der Pflegefall ein, kann das schnell zur finanziellen Belastung werden. Private Pflegeversicherungen versprechen die Versorgungslücke zu schließen. Doch ist eine Zusatzversicherungen sinnvoll? Worauf man achten sollte, hat das ZDF-Magazin Wiso in unserem Video der Woche zusammengefasst. mehr

Geldanlage, Kindheitstraum – Gründe, Oldtimer zu besitzen, gibt es viele. Wir stellen zusammen mit dem Versicherer OCC die Oldtimer-Besitzer der Versicherungsbranche vor. Dieses Mal: Oliver Brüß, designierter Vorstand der Gothaer. mehr

Erst vor wenigen Monaten übernahm Markus Drews den Chefsessel von Canada Life für Deutschland. Welche persönlichen Ziele er sich gesteckt hat, was er über Garantien denkt und was Canada Life mit dem Rheingau zu tun hat, erfahren Sie hier. mehr

Ein Kongress auf der diesjährigen DKM dreht sich um neue Vergütungsmodelle für Vermittler. Setzt sich die Honorarberatung nun in Deutschland durch, oder nicht? Wir haben Volker Britt, Geschäftsführer von Honorarkonzept, gefragt. mehr

Die sogenannte Starter-Police, also eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit einem niedrigen Beitrag zu Vertragsbeginn, der über die Laufzeit ansteigt, ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Dabei wird meist nur über die Beiträge diskutiert. Doch andere Aspekte sind deutlich spannender, erklärt Versicherungsmakler Philip Wenzel in seinem Gastbeitrag. mehr

Die Bundesregierung will das Beratungsprotokoll abschaffen und durch eine Geeignetheitsprüfung ersetzen. Das geht aus dem Referentenentwurf zum Finanzmarktnovellierungsgesetz hervor, den das Finanzministerium in Abstimmung mit der schwarz-roten Regierungskoalition vorgelegt hat. mehr

Über 30 Millionen Menschen in Deutschland sind älter als 50 – ein Riesenmarkt für Versicherer und Berater gleichermaßen. Aber die Beratung dieser anspruchsvollen Zielgruppe hat auch Tücken, weiß André Wohlert, Leiter Produktmanagement bei der Deutsche Makler Akademie (DMA). Im Interview erklärt er, welche das sind und was Berater vom DMA-Kongress Generationenberatung auf der diesjährigen DKM erwarten können. mehr

„Betrieb frisst Vertrieb“ ist das Problem vieler Makler heutzutage: Sie haben so viel mit Bürokram zu tun, dass die eigentliche Kernaufgabe – das Beraten – oft auf der Strecke bleibt. Auf dem DKM-Kongress „BEST OF deutscher Makler“ wird genau dieses Problem in den Fokus gestellt. Was Makler erwarten können, um ihre Situation zu verbessern, erklärt Steffen Ritter, Chef des IVV Instituts für Versicherungsvertrieb im Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content