BrancheBranche

Werbung

Multitasking gilt als Talent. Doch wer zu viele Baustellen gleichzeitig beackert, läuft Gefahr, sich zu verzetteln. Ein Schlüssel für den Unternehmenserfolg ist der Fokus auf wenige Punkte. Wie Makler Prioritäten setzen, erklärt die elfte Podcast-Folge der Standard-Life-Reihe „Future ready“. mehr

AWD-Gründer Carsten Maschmeyer hat ein neues Buch geschrieben: die Millionärsformel. Darin sagt er, dass jeder Mensch reich werden kann – und er erklärt uns allen auch gleich wie. Die Kurzversion seiner Formel zeigt unser Video der Woche. mehr

Warum bestehen einige Versicherungsagenturen und Maklerbüros jahrelang, während andere schließen müssen? Verkaufsexperte Mario Arend hat sich das angeschaut und drei Tipps entwickelt, wie Vermittler und Makler bestehen und sich vom Rest der Branche abheben können. mehr

Ausreden sind zwar bequem, kosten aber auch Geld. Indem man Wichtiges immer wieder aufschiebt, entstehen Kosten – etwa, indem man die vier bis fünf Erstkundentermine dann nicht schafft, die Geld bringen können. Was also tun? Die Kosten der Ausreden greifbar machen, empfiehlt Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Wie das geht, lesen Sie hier. mehr

Die Risikolebensversicherung wird regelmäßig jungen Familien und Paaren zur finanziellen Absicherung des Partners sowie der Kinder empfohlen. Häufig dient sie aber auch im Rahmen einer Immobilienfinanzierung zur Absicherung des Darlehens. Was es dabei zu beachten gilt, erklärt Versicherungsmakler Gerd Kemnitz. mehr

80.000 Stunden unseres Berufslebens verbringen wir sitzend. Für den Körper ist das eine Katastrophe. Nicht umsonst heißt es „Sitzen ist das neue Rauchen für unsere Generation“ – das dürfte wohl auch die Versicherer interessieren. Welche Folgen das Dauersitzen für den Körper hat und warum auch Sport nicht wirklich dagegen hilft, zeigt unsere Infografik der Woche. mehr

Viele Makler haben einen hohen Anspruch an die Qualität und den Umfang der Arbeit für ihre Kunden. Nicht immer stehen Aufwand und Ertrag aber in einem guten Verhältnis. Wie sich die Produktivität im Maklerbüro steigern lässt, fasst Unternehmensberater Peter Schmidt zusammen. mehr

Die Bayerische hat ihr Herz für Karnevals-Freunde entdeckt. Sie bietet nun einen speziellen Jeckenschutz für die tollen Tage an. Enthalten ist ein Unfall-Schutz, eine Zahnzusatzversicherung bis 2.000 Euro, und 100 Euro gibt’s auch, falls Dokumente verloren gehen. Der Preis für die Police: knapp 6 Euro pro Tag. mehr

Markus Leibundgut, Chef von Swiss Life Deutschland, über die neue Unternehmensstrategie, den hauseigenen Produktentwicklungsprozess und die Auswirkungen des EU-Projekts Solvency II auf den deutschen Versicherungsmarkt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen