BrancheBranche

Werbung

Man liest es immer wieder: Stecken Sie sich klare Ziele! Zielerreichung, systematisch und verlässlich angewandt, ist schon eine kleine Wissensschaft für sich, findet Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Wer seinen Zielen nicht ewig hinterherlaufen, sondern genüsslich ein Häkchen darunter setzen will, muss diese klar definieren, sagt er. mehr

Der Aufkaufpreis für ein Kilo Altpapier beginnt ab 10 Cent – mehr ist eine Kundenakte in Papierform nicht wert. Und was in Behörden noch gang und gäbe ist, findet sich auch bei so manchem Versicherungsvermittler. Klingt witzig, ist es aber spätestens dann nicht mehr, wenn es um den Bestandsverkauf geht, sagt unser Gast-Autor Peter Schmidt. mehr

Thomas Soltau, Vorsitzender der Geschäftsleitung der CSS Versicherung Vaduz, einer Tochtergesellschaft der Schweizer CSS Versicherungsgruppe, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. mehr

Patrick Dahmen, Vorstand Axa Lebensversicherung, über die Kombination von Sicherheit und Rendite in modernen Policen. mehr

Über Rentabilität und aktuelle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge spricht Thomas Dommermuth, beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung Vorsitzender des fachlichen Beirats. mehr

Zum zweiten Mal fand am Dienstag und Mittwoch die Veranstaltung FinPro im Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln statt. Ziel war es, Versicherer, Pensionskassen und Versorgungswerke auf der einen und Asset Manager auf der anderen Seite stärker ins Gespräch zu bringen. Fred Wagner, Professor am Institut für Versicherungslehre der Uni Leipzig und Schirmherr der Finanzmesse, über die Details. mehr

„Zum Abschluss von Produkten braucht uns heute keiner mehr“, schrieb Honorarfinanzanlageberaterin Anette Weiß vor kurzem in einem Kommentar auf Pfefferminzia.de. Ganz anderer Meinung ist da Rüdiger Falken, Versicherungsberater bei Falken Sammer Deppner. mehr

Kristina Große Siestrup, Mediatorin bei der Arag Versicherung, räumt mit Vorurteilen auf: Im Fokus einer Mediation stehe der Umgang miteinander und seltener das eigentliche Problem, erzählt sie im Interview. mehr

Rainer Weber vom Versicherungsmakler Hoesch & Partner berät wohlhabende Kunden der 50plus-Generation in Sachen Ruhestandsplanung. Was diese von der herkömmlichen Anlageberatung unterscheidet, verrät der erfahrene Ex-Banker und examinierte Financial Planner bei Pfefferminzia. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Skip to content