BrancheBranche

Werbung

Die BU-Versicherung stößt an ihre Grenzen, glaubt Michael Franke. Obwohl der Bedarf nach wie vor da sei, könne das Produkt immer weniger Menschen überzeugen, so der Geschäftsführer des Analysehauses Franke und Bornberg. In seinem Kommentar geht er auf das Warum und Weshalb ein. mehr

Warum reagieren die deutschen Versicherer nur verzögert und verhalten auf die schwere Zinskrise? Versicherungsmarkt-Experte Carsten Zielke kritisiert die Versicherungswirtschaft und hat Ideen, wie man die Branche zum Umdenken bringt. mehr

Mit Unternehmen kennt sich Christopher Oster aus. Zuerst jettete er als Berater für die Boston Consulting Group um die Welt. Dann startete er mit dem Reise-Portal wimdu.de durch. 2014 stand Oster der Sinn nach etwas Neuem. Die Idee: Endlich die dicken Versicherungsordner loswerden. Wie aus einem Alltagsproblem eine Geschäftsidee wurde, die den klassischen Versicherungsvertrieb aufmischen könnte, erklärt Oster im Interview. mehr

Werbung

KVProfi Thorulf Müller nimmt sich in seinem Kommentar den Tarifwechsel in der PKV vor. Vermittler, die ihre Kunden dabei unterstützen, aber etwa einen Mehrleistungsverzicht anbieten oder die Angebote der Versicherer vorlegen, ohne zu verhandeln, haben seiner Meinung nach ein Haftungsproblem. Warum, lesen Sie hier. mehr

Hunde sind der Deutschen liebste Haustiere. Die richtige Versorgung der Vierbeiner kann aber ganz schön ins Geld gehen. Was kostet ein Besuch beim Tierarzt? Und warum kann eine Versicherung hier sinnvoll sein? Die Antworten liefert unsere Infografik der Woche. mehr

Gemessen an den Provisionserlösen ist die DVAG erneut der erfolgreichste Finanzvertrieb Deutschlands. Um über 5 Prozent ging es im vergangenen Jahr nach oben. mehr

Werbung

Seit 2006 hat sich die Zahl der armen Rentner vervierfacht. Die ZDF-Sendung „37 Grad“ hat einige Rentner, die von weniger als 979 Euro im Monat leben müssen, in ihrem Alltag begleitet. Fazit: Solange sie gesund sind, geht das ganz gut – wenn sie krank werden, wird es sehr schwierig. mehr

Die Maklerbetreuung ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Maklern und Versicherern. Das zeigt das aktuelle Charta-Qualitätsbarometer. Damit ist eine vernünftige Betreuung Maklern wichtiger als etwa die technische Unterstützung oder vereinbarte Courtagesätze. Welche Versicherer hier gut abschneiden. mehr

Volkswohl-Bund-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing erklärt, was eine Eieruhr mit richtigem Maklerservice zu tun hat, wieso der Dax in deutschen Wohnzimmern präsent ist und warum die Zinszusatzreserve in ihrer jetzigen Form absoluter Quatsch ist. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content