Branche
Es ist ein wichtiges Urteil für Makler: Die Aachen-Münchener schreibt ihrem Kunden einen Brief. Als Ansprechpartner des Kunden nennt sie darin einen Mitarbeiter der DVAG. Dabei hat der Kunde einen Maklervertrag abgeschlossen und der Makler eine entsprechende Vollmacht. So geht’s nicht, urteilte daher jetzt das OLG Nürnberg und gab dem Makler Recht. mehr
Dortmunds Trainer-Idol und Deutschlands größter Finanzvertrieb – passt das zusammen? Egon Wachtendorf, Chefredakteur unseres Schwestermagazins DER FONDS, findet ja. Für Klopp sei der DVAG-Deal wie ein Sechser im Lotto. Dem Vernehmen nach erhalte er für die drei Jahre rund 3 Millionen Euro – und müsse dafür nicht viel anders machen als bei Borussia Dortmund. mehr
Kim Kardashian scheint ein echter Sparfuchs zu sein. So sagte sie kürzlich, je mehr Geld sie verdiene, umso knauseriger würde sie. Diese Eigenschaft hätten ihr bereits ihre Eltern mitgegeben. So habe sie sich beispielsweise ihr Taschengeld selbst verdienen müssen. Wie sie das gemacht hat, lesen Sie hier. mehr
Paul Stein ist ab sofort neues Vorstandsmitglied der Debeka. Auf seinem neuen Posten wird er für den Vertrieb, der annähernd 9.000 Außendienstmitarbeiter umfasst, verantwortlich sein. mehr
Die Kaffeetasse kippt um und zerstört den Laptop des Freundes, beim Fußballspielen geht das Fenster des Nachbarn zu Bruch – Unfälle wie diese passieren immer wieder. Für die entstandenen Schäden muss der Versursacher aber nicht zahlen, wenn er eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Wie das Produkt funktioniert, erklärt unser Video der Woche. mehr
Es hat gekracht, der Schock ist groß. Was gilt es nach dem Autounfall jetzt zu tun? Muss man die Polizei informieren? Und wann muss man die Versicherung benachrichtigen? Antworten liefert unsere Infografik der Woche. mehr
Je mehr zahlende Kunden, desto besser? Nicht unbedingt, meint Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Wenn Aufwand und Ertrag nicht im richtigen Verhältnis stehen, ist es sinnvoller auch mal nein zum Kunden zu sagen. Oder zumindest für ein Beratungsgespräch nicht zu ihm nach Hause zu fahren. Welche vier Tipps Maklern dabei helfen, Pyrrhus-Kunden zu umgehen und mehr Geld verdienen, erklärt Laubrinus in seinem Gastbeitrag. mehr
Ernst Litfaß – Erfinder der Litfaß-Säule – wurde reich mit seiner Idee, Werbeplakate gut sichtbar an zentralen Plätzen auf eine Säule zu kleben. Auch Makler wollen mit ihrem Auftritt im World Wide Web für sich werben und damit letztendlich Geld verdienen. Aber: Die Qualität vieler Makler-Webseiten lässt zu wünschen übrig, meint Unternehmensberater Peter Schmidt. In seinem Gastbeitrag gibt er Tipps, wie Makler es besser machen können. mehr
Aus IMD wird IDD: Die Verhandlungen zur Versicherungsvermittlerrichtlinie in Brüssel sind abgeschlossen, die Richtlinie steht fest. Was sich im Vergleich zum ursprünglichen Entwurf ändert. mehr