BrancheBranche

Werbung

Christian Botsch, Leiter des Bereichs „Unabhängige Vermittler Leben“ bei der Zurich Versicherung, erklärt, wie ein neu entwickelter Navigator Beratern hilft, sich mit wenigen Fragen einen Weg durch den Produktdschungel zu bahnen. mehr

Werner Gremmelmaier, Vertriebsvorstand Universa Lebensversicherung, über flexible Konzepte bei der BU-Vorsorge. mehr

Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung setzt Swiss Life auf Service und faire Verträge. Und das sogar schriftlich, betont Maklervertriebschef Thomas A. Fornol. mehr

Werbung

Das Analysehaus Softfair hat gemeinsam mit dem Hamburger Abendblatt Rechtsschutzversicherungen verglichen. Wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, lesen Sie hier. mehr

Das Problem der Lebensversicherer: Sie müssen Garantien erfüllen, bekommen aber auf ihre bislang bevorzugten Kapitalanlagen keine nennenswerten Erträge mehr. Deshalb folgen sie einem allgemeinen Trend und legen vermehrt in Investmentfonds an. Die Details. mehr

Konkurrenz bekommt die Versicherungsbranche nicht nur von den Googles, Facebooks und Amazons dieser Welt, sondern auch von kleinen, flexiblen Newcomern, meint Frank Kersten, Geschäftsführer von AMC. In einem Interview erklärt er, warum regionale Vertriebsstrukturen so wichtig sind und was Makler an ihrem Kommunikationsverhalten ändern sollten. mehr

Werbung

Für Hunderttausende Frauen ging ein Wunsch in Erfüllung – warum auch immer ließen sie sich die Brüste vergrößern. Doch darauf folgte ein Schock, als ans Licht kam, dass Implantate des französischen Herstellers PIP schadhaft sind. Die Produkte waren mit medizinisch nicht zugelassenem Silikon gefüllt. mehr

Michael Fauser, Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund, über den erweiterten Leistungskatalog und neue Vor-Ort-Dienstleistungen des Versicherers. mehr

Bernhard Rapp, Direktor Marketing und Produktmanagement bei Canada Life, spricht im Interview über den richtigen BU-Schutz, den Unterschied zur Schwere-Krankheiten-Vorsorge und eine bedarfsorientierte Kundenberatung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content