BrancheBranche

Werbung

Das Vertrauen der Verbraucher in den Finanzberater scheint endgültig dahin. Es zurückzuerobern wird ein langsamer und mühsamer Prozess, meint Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Ein erster Schritt sei der Gebrauch der richtigen Sprache. mehr

Allianz und Signal Iduna machen vor, wie man mit gezieltem Sportmarketing von der Emotionalität der Vereine profitieren und neue Kunden gewinnen kann. mehr

Am 15. März geht es wieder los: Im australischen Melbourne startet die Formel 1 in die neue Saison. Ob Sebastian Vettel, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton – fahren können sie alle, aber vor Unfällen ist trotzdem keiner sicher. Wie die Kfz-Versicherung eines Formel-1-Stars aussehen sollte. mehr

Werbung

Etwa 85 Prozent der Mitarbeiter in der Versicherungsbranche fühlen sich durch ihren Job „merklich belastet“. Hoher Termindruck, zu viel Arbeit und eine hohe Verantwortung sind dabei unter anderem die Gründe für die Überlastung, so eine aktuelle Studie. mehr

Die Deutschen haben keine Lust mehr aufs Sparen. Bei dem derzeitigen Zinsniveau auch kein Wunder. Für die Sparkassen wird das jedoch zu einem Problem: Sie machen zunehmend weniger Geschäft. Wie Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon das ändern will. mehr

Die Nürnberger will sich neu ordnen und Kosten sparen. Das hatte sie bereits Ende 2014 angekündigt. Dieses Vorhaben setzt der Versicherer nun um, was in der Maklergemeinde allerdings für ordentlich Stunk sorgt. Was die Betroffenen so sauer macht. mehr

Werbung

Wer einen Unfall hat, neigt schon mal zu kopflosen Verhalten. Der Versicherer Arag hat drei typische Fehler, die Betroffene nach Unfällen immer wieder machen, zusammengefasst und gibt Tipps wie man sich nach einem Unfall am besten verhalten sollte. mehr

Sparzwang bei der Feuerwehr? Eigentlich unvorstellbar und nun doch Realität. In Thüringen diskutieren gerade viele Gemeinden darüber, ob eine Vollkaskoversicherung für die Einsatzwagen nötig ist. Der Grund: Die Gemeinden müssen sparen. mehr

Gerade erst hat die Bundesregierung den Beitrag zur Rentenversicherung gesenkt. Aber von Dauer wird das wohl nicht sein. So plädiert Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung, dafür, dass der Beitrag 2018 wieder angehoben wird. Die langfristigen Zielmarken, nämlich dass bis 2030 der Beitragssatz nicht über 22 Prozent steigen und das Rentenniveau nicht unter 43 Prozent sinken darf, werde man einhalten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content